Alle Artikel zu "Fragen & Antworten"

02. Februar 2023

Versorgungsanspruch

WIE VIELE IMPFSCHÄDEN NACH CORONA-IMPFUNGEN WURDEN ANERKANNT?

Wer durch eine Impfung langfristige Komplikationen erleidet, hat Anspruch auf staatliche Versorgung. Wie viele solcher Anträge wurden bislang…

01. Februar 2023

Berufspolitik

WANN DARF ICH DIE ARBEIT VERWEIGERN?

Kein Arbeitsplatz ist perfekt und nicht immer erachtet man jede Tätigkeit als sinnvoll. Ist es ein legitimes Mittel, durch Verweigerung der…

22. Januar 2023

Berufspolitik

WAS KANN MAN GEGEN MOBBING AM ARBEITSPLATZ TUN?

Kleine Konflikte und Sticheleien untereinander gibt es an jedem Arbeitsplatz und sind vielleicht noch ganz lustig. Münden diese allerdings in…

10. Januar 2023

Suchtmedizin

WAS PASSIERT BEI EINEM FILMRISS?

Darf es noch ein Drink sein? Der Abend war lustig - und dann war er ganz schnell vorbei. Wenn zu viel Alkohol für einen Filmriss sorgt, ist das…

01. Januar 2023

Unsere Fortbildungen

SO BEKOMMEN SIE DAS FREIWILLIGE FORTBILDUNGSZERTIFIKAT FÜR PTA

Ach, was haben wir alle während Ausbildung oder Studium eine Menge an Wissen und Fähigkeiten angehäuft. Im Berufsleben braucht man davon nur einen…

01. Januar 2023

Berufspolitik

TARIFERHÖHUNG IM NEUEN JAHR FÜR PTA

Die Gehälter, die in der Apotheke gezahlt werden, unterscheiden sich deutlich. Wie viel kann man als PTA tatsächlich verlangen? Und wie soll das im…

26. Dezember 2022

Bescherung

HILFE, DASS WEIHNACHTSGESCHENK GEFÄLLT NICHT. UND JETZT?

Jeder kennt sie: Die Geschichte vom Pullover unter dem Weihnachtsbaum, den man nie anziehen würde - es aber doch tut. Schließlich will man niemanden…

15. Dezember 2022

Berufspolitik

GENEHMIGTER URLAUB DARF NICHT EINFACH GESTRICHEN WERDEN

Urlaub gehört für viele zu den angenehmsten Dingen des Arbeitslebens. Damit jedoch der normale Betrieb des Unternehmens reibungslos weitergehen kann,…

01. Dezember 2022

Berufspolitik

WEM STEHEN WEIHNACHTSGELD UND INFLATIONSPRÄMIE ZU?

Viele Apothekenangestellte haben sich – gerade mit Blick auf die hohe Inflation – über ihre tarifliche Sonderzahlung gefreut, die spätestens mit dem…

15. November 2022

Berufspolitik

MEHR GELD IM MINIJOB

Im Moment ist viel über den Minijob zu lesen. In erster Linie deshalb, weil ab dem 1. Oktober 2022 die Verdienstgrenze, bis zu der ein Einkommen noch…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×