Alle Artikel zu "Aktuell"

08. Februar 2011

FETTSÄUREN GEGEN PMS

Eine Mischung aus essenziellen Fettsäuren könnte bei Frauen die Symptomatik des prämenstruellen Syndroms (PMS) lindern.

07. Februar 2011

LERNEN IM SCHLAF

Es hilft tatsächlich beim Lernen, das erworbene Wissen eine Nacht zu überschlafen.

06. Februar 2011

MEDIKAMENTENLISTE SOLL FRANZOSEN SICHERHEIT GEBEN

Die französische Arzneimittelaufsicht hat eine nicht unumstrittene Liste mit 77 Arzneimitteln vorgelegt, die mit Blick auf mögliche gefährliche…

05. Februar 2011

"ÜBERDOSIS" HOMÖOPATHIE: AKTION 10:23

Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, kurz GWUP, kündigt für heute „Überdosis“ - Aktionen in Berlin, Hamburg,…

04. Februar 2011

MARKTGERECHTE N-GRÖSSEN ERST AB JULI

Die Apotheken werden noch bis Mitte des Jahres mit Problemen bei der Umsetzung der neuen Packungsgrößenverordnung (PackungsV) konfrontiert sein.

03. Februar 2011

SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT

Hamburger Apotheker empfehlen: In Schwangerschaft und Stillzeit auf pharmazeutische Beratung setzen. Die Arzneimittel-Experten dort können bei Fragen…

02. Februar 2011

WAHLMÖGLICHKEIT BEI ARZNEIMITTELN

Seit Januar 2011 gibt es zahlreiche Neuregelungen im Gesundheitssystem, die bei Patienten für Verwirrung sorgen. Was raten die Apotheken?

01. Februar 2011

Arzneimittelzulassung

ZU WENIG STUDIEN AN KINDERN

Die Entwicklung spezieller Medikamente für Kinder liegt nach Meinung von Experten weiter im Argen.

31. Januar 2011

LEICHTE ERKÄLTUNGSSYMPTOME SCHON ASTHMA-HINWEIS?

Schon eine einfache Rhinosinusitis, eine verstopfte oder laufende Nase können auf ein zugrunde liegendes Asthma hindeuten, in manchen Fällen sogar…

30. Januar 2011

APOTHEKEN SOLLEN SPENDERAUSWEISE VERTEILEN

Apotheken sollen sich in Zukunft stärker an der Aufklärungsarbeit in Sachen Organspende beteiligen und so helfen, die Bereitschaft der Bevölkerung,…

Frage des Monats

Fühlen Sie sich auf den bundesweiten Start des E-Rezepts gut vorbereitet?
×