Alle Artikel zu "Aktion"

01. Mai 2022

Wissens-Check | Insektenstiche

DER KLEINE INSEKTENKALENDER

Insekten sind nützlich, aber auch lästig und öfter Ursache für Stiche, Bisse oder Kontaktallergien. Wer ist wann unterwegs und was raten Sie, wenn…

01. Mai 2022

Produkt im Fokus

WAS BRINGT MEHR?

Ist es für die Auffüllung der Eisenspeicher besser, einmal täglich hochdosiertes Eisen einzunehmen? Oder hat die auf mehrere tägliche Gaben verteilte…

01. Mai 2022

Datenbanken

IN DER DUSCHE LAUERT DER TOD

Das ist nicht der reißerische Titel eines neuen US-Blockbusters, sondern die schlimmste Konsequenz einer Infektion mit Legionellen. Die Keime…

01. April 2022

Produkt im Fokus

DAS MIT DEM KRÄUTER-BOOST

Basische Nahrungsergänzungsmittel gibt es viele. Aber nur Basen-Aktiv® vereint basische Mineralstoffe mit wertvollen Pflanzenextrakten.

01. April 2022

Datenbanken

WENN DIE GALLE ÜBERLÄUFT

Schmerzen im rechten Oberbauch, die sich zunächst in Wellen allmählich im Bauchraum ausbreiten. Aber irgendwann bleiben die Schmerzen. Diagnose:…

01. März 2022

Datenbanken

WENN EIN HUSTEN LEBENSGEFAHR BEDEUTET …

… dann ist oft ein Aortenaneurysma die Ursache. Das Perfide ist: Bis zu diesem Stadium spürt der Betroffene meistens gar nichts und misst daher diesem…

01. März 2022

Produkt im Fokus

BESSER MIT STRESS UMGEHEN

Nach einem weiteren Pandemie-Jahr nimmt der Stresslevel bei vielen zu. Wie Rhodiola rosea aus kontrolliertem Anbau typische Symptome wie Müdigkeit und…

01. Februar 2022

Produkt im Fokus

AUSGEGLICHEN IN KRISENZEITEN

Die letzten zwei Jahre haben das Leben und die Gesundheit vieler Menschen aus der Balance gebracht1. Wie Komplexhomöopathika mit Rauwolfia serpentina…

01. Februar 2022

Datenbanken

EINE BRÜCKE ÜBER DUNKLE ZEITEN

Halloween ist vorbei. Weihnachten ist vorbei. Silvester ist vorbei. Jetzt will ich nur noch Sommer! Dieser Instagram-Spruch – gepostet von…

01. Februar 2022

Phyto-Experte

SCHOENENBERGER SAGT DANKE!

Im Rahmen der bundesweiten Phyto-Experten-Kampagne rief Schoenenberger® zu einem Foto- und Bilderwettbewerb auf und wollte von Ihnen wissen: „Welche…

Frage des Monats

Sollten Apotheker gegen Grippe impfen, so wie gegen COVID-19?
×