© Thomas W. Klein

SABINE BREUER

Sie kennen mein Gesicht vielleicht aus dem Editorial. Mein Name ist Sabine Breuer, seit Juli 2016 bin ich Chefredakteurin von DIE PTA IN DER APOTHEKE. Ich bin PTA und Apothekerin, habe nach der schulischen Ausbildung in Darmstadt und dem Studium in Frankfurt am Main ein paar Jahre in der öffentlichen Apotheke gearbeitet, bevor es mich dann wieder an die
PTA-Schule zog, diesmal als Lehrerin. Durch meine erste Veröffentlichung, das Lehrbuch Körperpflegekunde, das damals noch unter dem Autorennamen Sabine Bender erschienen ist, habe ich Spaß am Schreiben gefunden.

Eine Weiterbildung an der Freien Journalistenschule Berlin hat mir weitere Kenntnisse vermittelt, sodass ich zunächst als freie Autorin und später als Redakteurin beim Umschau Zeitschriftenverlag arbeiten konnte. Der PTA-Ausbildung und auch der Apotheke habe ich nie ganz den Rücken gekehrt. Regelmäßig prüfe ich an der Ludwig-Fresenius-Schule in Frankfurt als Prüfungsausschussvorsitzende und gelegentlich springe ich auch mal bei meinen früheren Kollegen hinter dem HV-Tisch ein.

Mehr über Sabine Breuer und die restlichen Mitglieder des Teams von DIE PTA IN DER APOTHEKE erfahren Sie hier.

×