© Renner

DR. KATJA RENNER

Ich bin Katja Renner, Apothekerin und tätig in der Apotheke im Medizinzentrum in Heinsberg. Vielleicht kennen Sie meinen Namen nicht nur als Autorin, sondern auch von Live- und
Online-Vorträgen, die ich für verschiedene Apothekerkammern halte. Zur Pharmazie bin ich gekommen, weil mein Vater eine Apotheke besaß und ich von klein auf Apothekenluft geschnuppert habe. Nach dem Studium in Bonn und der Promotion in Köln verschlug es mich in den Kreis Heinsberg. Hier bin ich seit mehr als 20 Jahren als Apothekerin tätig.

Da mir das Schreiben und Lehren immer viel Freude gemacht hat, kombiniere ich schon seit vielen Jahren die Arbeit in der Apotheke mit meiner Referenten- und Autorentätigkeit. Weil mir unser schöner Beruf am Herzen liegt, engagiere ich mich außerdem seit mehr als zwölf Jahren berufspolitisch in der Apothekerkammer Nordrhein im Bereich der Fortbildung und seit
drei Jahren auch im Vorstand. Hier setze ich mich besonderes für Themen wie AMTS, Medikationsanalyse und ATHINA ein, um unser Berufsbild weiterzuentwickeln.

Meistgelesene Artikel des Autoren

×