Aktion

01. August 2014

Schon mal da gewesen?

NATURKUNDEMUSEUM IN GÖRLITZ

Das Naturkundemuseum in Görlitz präsentiert noch bis zum 31. August unterschiedlichste Duftspuren und vermittelt anschaulich deren Bedeutung in der…

01. August 2014

Fit für die Beratung

WENN FÜSSE ZUCKER HABEN

Viele Diabetiker pflegen ihre Füße unzureichend oder falsch. Eine kompetente Beratung in der Apotheke kann helfen, das Problembewusstsein dafür zu…

01. August 2014

Datenbanken

BLASENENTZÜNDUNG

Eine Zystitis betrifft in den überwiegenden Fällen Frauen. Es gibt Menschen, die diese unangenehme Erkrankung als Strafe für den ersten Sündenfall…

01. Juli 2014

Verlagssonderseite - Abo exklusiv

ZU GAST BEI EURIMPHARM

Zum inzwischen dritten Mal lud ein Pharmaunternehmen unsere AbonnentInnen ein. Dieses Mal ging es zur EurimPharm Arzneimittel GmbH in die Nähe von…

01. Juli 2014

Schon mal da gewesen?

AUSSTELLUNG „MENSCHMIKROBE“ IN HALLE

Was sind Mikroben? Wie entstehen Infektionen? Wie lassen sich Seuchen kontrollieren? Die Ausstellung „MenschMikrobe“ in Halle zeigt noch bis zum 18.…

01. Juli 2014

Datenbanken

WENN ES ZU VIEL WIRD

Wer kennt sie nicht? Rückenbeschwerden. Wie aus dem Nichts sind sie da. Dabei haben Sie nur mal schnell einen Karton hochgehoben. Diese normale…

01. Juni 2014

Datenbanken

EVIDENZBASIERT

Für eine Vielzahl von Symptomen sind unterschiedliche „Pharma“-Kräuter gewachsen. Wie kommt ein Arzt aber dazu, sich für eine Krankheit und damit für…

01. Juni 2014

Schon mal da gewesen?

ARZNEIPFLANZENGARTEN IN OLDENBURG

Nahe der Innenstadt liegt der Botanische Garten der Carl von Ossietzky Universität. Jeder, der dieses Areal betritt, soll mit neuem Wissen über…

01. Mai 2014

Empfindliche Haut

SANFTE BERÜHRUNG DER NATUR

Harte Schale, weicher Kern – die Weleda Mandel Wohltuende Gesichtspflege wurde speziell für sensible Haut entwickelt und bewährt sich bereits seit 20…

01. Mai 2014

Datenbanken

NICHTS IST WIE VORHER

Mit einem Schlag ist alles anders! Wie oft wird diese Redewendung verwendet und man vergisst schnell, was sie tatsächlich auch bedeuten kann:…

×