Alle Artikel zu "Feierabend!"

02. Oktober 2022

Grünes Trendgetränk

MATCHA NUR IN MASSEN TRINKEN

Es peppt Smoothies auf und findet sich sogar in Schokolade: Das Grüntee-Pulver Matcha wird oft als "Superfood" bezeichnet. Doch zu viel Matcha sollte…

01. Oktober 2022

Buchvorstellung

KURT KRÖMER SPRICHT ÜBER SEINE DEPRESSION

Alexander Bojcan alias Kurt Krömer ist trockener Alkoholiker und er war jahrelang depressiv. In seinem Buch „Du darfst nicht alles glauben, was du…

24. September 2022

Wohlbefinden

SELBSTFÜRSORGE IM ALLTAG

Die meisten Menschen wissen eigentlich sehr gut, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Dennoch fällt es vielen schwer, auf sich und…

20. September 2022

Kochkurse

ONLINE KOCHEN UND BACKEN LERNEN

Sie sind aus der Not des Corona-Lockdowns entstanden: Online-Kochkurse. Doch auch nachdem wieder gemeinsam live gekocht werden kann, sind die…

16. September 2022

Umweltschutz

WIE WÄR'S MIT ETWAS PLOGGING?

Zigarettenreste, Flaschen, Papier und mehr: Auf Wiesen, Feldern und in Wäldern wird viel Müll zurückgelassen. Jogger und Walker können etwas dagegen…

12. September 2022

Nachhaltigkeit

SO MACHEN SIE AUS ALTEM BROT NEUES BROT

Schnell ist das gute Bäckerbrot vertrocknet und steinhart - also ab in die Tonne damit. Moment! Backen Sie doch einfach neues Brot daraus. Das spart…

08. September 2022

Scharfe Küche

7 FAKTEN ZUR CHILI

Wir Deutschen gelten nicht gerade als "Scharf-Esser". Dennoch findet die Chilischote immer häufiger Anwendung in der Alltagsküche. Wir haben ein paar…

04. September 2022

Würzmischung

GEWÜRZSALZ SELBER MACHEN

Kräutersalz verfeinert Salate, Suppen und Gemüsepfannen. Man kann es einfach selber machen, und so seinen Speisen mehr Aroma verleihen. So können Sie…

01. September 2022

Bitte lächeln

DIE GESCHICHTE DER ZAHNPASTA

Seit wann gibt es eigentlich Zahnpasta? Und wie kam die in die Tube? Die Antworten lauten: Noch gar nicht so lange – und Kunstmaler standen Pate. Doch…

31. August 2022

Grillgut

MAISKOHLE STATT HOLZKOHLE - SO GEHT NACHHALTIGES GRILLEN

Für ein leckeres Barbecue wird noch immer gerne Holzkohle zum Glühen gebracht. Doch die kommt zu oft aus Tropenwäldern. Dabei wird Grillgut mit…

Frage des Monats

Was halten sie von den Schutzmaßnahmen, die für den Corona-Herbst beschlossen worden sind?
×