Alle Artikel zu "Feierabend!"

28. November 2021

Unterwäsche

WIE FINDET MAN EINEN GUTEN BH?

Ein BH sollte sich vor allem gut anfühlen. Doch bei vielen Frauen drückt und zwickt er - ständig müssen sie ihn zurechtrücken. Woran liegt das und was…

24. November 2021

Botanik

ESSKASTANIEN IN ALLEN FACETTEN

Esskastanien sind eine leckere Zutat, wenn man weiß, wie man sie zubereitet. Dabei sind die Dörfer im Schweizer Bergell-Tal Europameister. Sie zaubern…

20. November 2021

Heilpflanzen

TEEGENUSS FÜR JEDEN GESCHMACK

Eine heiße Tasse Tee an kalten Tagen - das ist eine Wohltat. Gerade wenn im Herbst mal der Hals kratzt. Warum gehen Sie nicht in die Küche und…

16. November 2021

LEBKUCHEN UND PRINTEN IN NEUEM GEWAND

Lebkuchen und Printen sind Klassiker an Weihnachten. Doch auch die können sich wandeln. Bunte Überzüge und Marzipan-Füllung sollen Appetit machen,…

12. November 2021

Verschwendung

SIEBEN TIPPS GEGEN VERSCHWENDUNG VON LEBENSMITTELN

Warum sollte man Joghurt nicht schütteln, wenn man wissen will, ob er noch gut ist? Und warum kauft man lieber Käse am Stück statt Scheiben?…

08. November 2021

Wintergemüse

SCHWARZWURZEL VOR DEM SCHÄLEN KURZ BLANCHIEREN

Lust auf saisonales Gemüse? Dann passt die Schwarzwurzel gut in den Speiseplan. Die langen Stängel bestechen durch ihren feinen Geschmack und sind…

01. November 2021

Schon mal da gewesen?

JUWEL IM HERZEN EUROPAS

Mit seinen monumentalen Wasserspielen und der Herkulesstatue gilt der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel als Beispiel für absolutistische…

01. November 2021

Ayurveda

KÖNIG DER AYURVEDISCHEN KRÄUTER

Was ist das Geheimnis, das bestimmte Pflanzen resistenter und anpassungsfähiger an die raue Natur macht? Was zeichnet Pflanzen wie Ashwagandha aus?…

01. November 2021

Festtagsvorbereitung

WENN WEIHNACHTEN IM MAI BEGINNT

Sommer heißt Eistee, Flipflops, Balkonabende. Oder Baumkugeln bemalen, Dezemberkonzerte planen, Adventskalender zeichnen, Bücher für Heiligabend…

01. November 2021

Bedeutung des Tanzens

DARF ICH BITTEN?

Was für eine Frage ist das denn? Vor ein paar Jahrzehnten gehörte sie zur guten Erziehung und stellte den Beginn so manch wunderbarer Freundschaft…

Frage des Monats

Fühlen Sie sich auf den bundesweiten Start des E-Rezepts gut vorbereitet?
×