Alle Artikel zu "Nahrungsergänzung"

01. Juni 2022

Tipps für Sportler

FIT IN DEN SOMMER

Gelegentlich fragen Sportler nach Nahrungsergänzungsmitteln wie Aminosäuren, L-Carnitin oder Kreatin in der Apotheke. Sie erhoffen sich eine…

01. Mai 2022

Produkt im Fokus

WAS BRINGT MEHR?

Ist es für die Auffüllung der Eisenspeicher besser, einmal täglich hochdosiertes Eisen einzunehmen? Oder hat die auf mehrere tägliche Gaben verteilte…

19. April 2022

Prophylaxe

VITAMIN K FÜR NEUGEBORENE LEBENSWICHTIG

Vitamin K gehört in Deutschland zur standardmäßigen Versorgungen von Neugeborenen. Doch eine Pflicht zur Gabe besteht nicht - Eltern entscheiden…

21. März 2022

Infektionsschutzmaßnahmen

IST DAS IMMUNSYSTEM AUS DEM TRAINING?

Gut zwei Jahre lang haben wir uns vor dem Coronavirus - und nebenbei auch vor vielen anderen Erregern - geschützt. Nun fallen viele Corona-Regeln weg.…

01. März 2022

Kollagenpeptide

KOLLAGEN FÜR SONNENGESTRESSTE HAUT

Sonnenschutzmittel bieten zwar einen sehr wirksamen, jedoch nur kurzfristigen Schutz. Umso wichtiger ist die nachhaltige Pflege der sonnenexponierten…

01. März 2022

Produkt im Fokus

STRAHLEND SCHÖN VON INNEN

Die üblichen Verdächtigen bei vorzeitiger Hautalterung: Stress, Schadstoffe und UV-Strahlung. Wie es einem natürlichen Extrakte-Duo aus einer…

01. März 2022

Forschung Medizin

SCHLAFRHYTHMUS AUSSER TAKT

Bis in den späten Abend hinein auf Bildschirme zu starren, kann wegen des blauwelligen Lichts unsere innere Uhr aus dem Rhythmus bringen. Auch andere…

01. März 2022

Mythen im Check

HILFT MAGNESIUM BEI KRÄMPFEN?

Die meisten Menschen hatten schon einmal einen Wadenkrampf. Sportler, Schwangere und Senioren sind besonders häufig betroffen. Warum genau sie, wie…

01. März 2022

Tipps bei Histaminunverträglichkeit

ESSEN MIT UNANGENEHMEN FOLGEN

Eine Histaminintoleranz ist eine Unverträglichkeitsreaktion, die sich durch Symptome, wie Kopfschmerzen, Herz-Kreislauf-Probleme, Atembeschwerden oder…

22. Januar 2022

Prophylaxe

VITAMIN D REDUZIERT KREBS-STERBLICHKEIT

Die standardmäßige Vitamin-D-Supplementation – vor allem in hohen Dosen – ist umstritten. Auch bezüglich einer möglichen krebsschützenden Wirkung.…

Frage des Monats

Apotheken dürfen jetzt pharmazeutische Dienstleistungen abrechnen. Was denken Sie darüber?
×