Alle Artikel zu "Ernährung"

03. August 2022

Vorratshaltung

VERHÄNGNISVOLLES DUO - ZWIEBELN NICHT NEBEN KARTOFFELN LAGERN

Wer Lebensmittel möglichst lange genießen möchte, sollte auf die richtige Lagerung achten. Verbraucherschützer geben wertvolle Tipps zur…

02. August 2022

Social Media Hype

TREND-GETRÄNK „INTERNAL SHOWER“ IM TEST

Sauerkrautsaft, Apfelessig, ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen – um den Darm in Schwung zu bekommen, versuchen viele Menschen wirklich alles. Doch…

01. August 2022

Abnehmen

KONTROLLIERTES ESSVERHALTEN SCHADET PSYCHE

Was ist besser, wenn man abnehmen möchte? Ein sehr strenges, rigides oder ein eher flexibles Essverhalten? Was strenge Diätpläne und eine starre…

30. Juli 2022

Zubereitungsvarianten

PIZZA MIT ETWAS ANDEREM TEIGBODEN

Lust auf Pizza? Deren Boden muss nicht zwingend aus Hefeteig bestehen. Es gibt einige Varianten, die schmecken und gesund sind.

25. Juli 2022

Marktcheck

OFT FEHLEN ANGABEN - WELCHER MILCHERSATZ STECKT IN VEGANEM EIS?

Ob Eis im Waffelhörnchen oder Schokoeis mit Browniestückchen: süße Abkühlungen gibt es auch für Veganer. Doch oft ist unklar, wie sie zusammengesetzt…

24. Juli 2022

Depressionen

FLEISCHLOSE ERNÄHRUNG BEEINFLUSST STIMMUNG

Vegetarier sind depressiver als Fleischesser – zu diesem Schluss kommt eine Studie des Wittener Professors Johannes Michalak, der bekannte: „Das war…

22. Juli 2022

Kartoffel

DREI TIPPS FÜR SELBSTGEMACHTE POMMES

Heiß, bitte - und auf gar keinen Fall pappig: Die Ansprüche an Pommes sind hoch. Da kann man doch nur scheitern, wenn man das Messer selbst an die…

20. Juli 2022

Hitze

TIPPS FÜR DEN HITZETAG - VOM FRÜHEN MORGEN BIS ZUM DRINK AM ABEND

Die hohen Temperaturen machen manch einem zu schaffen. Doch auch richtig heiße Tage kann man mit etwas Vorbereitung ganz gut überstehen. Diese Tipps…

18. Juli 2022

Netzwerk

FOODSHARING RETTET LEBENSMITTEL

Brot und Gemüse sollen nicht im Müll landen. Dafür setzen sich Foodsharing-Gruppen ein. Allein in Rheinland-Pfalz gibt es die Initiative an 32 Orten.…

18. Juli 2022

Alkoholkonsum

FINGER WEG VOM ALKOHOL! STUDIE EMPFIEHLT UNTER 40-JÄHRIGEN VERZICHT

Männer vertragen mehr als Frauen, zwei Bier am Tag sind kein Problem - so heißt es oft. Eine Forscherteam räumt nun mit diesen Klischees auf und gibt…

Frage des Monats

Beschwerden bei Ärzt*innen fallen vielen Menschen schwer, zeigt eine YouGov-Umfrage. Wie geht es Ihnen, fallen Ihnen Beschwerden bei anderen Heilberuflern leicht?
×