Fragezeichen © yestock / iStock / Thinkstock
© yestock / iStock / Thinkstock

Wer steckt eigentlich hinter...

WICK VAPOSPRAYS

Die dreifache Olympiasiegerin im Ski Alpin, Maria Höfl-Riesch, ist die Botschafterin der neuen WICK VapoSprays mit Meerwasser zur Nasenspülung.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Frei durchatmen können – das ist eine Voraussetzung für Wohlbefinden und Leistungskraft. Dies gilt speziell für Spitzensportler wie Maria Höfl-Riesch. Bei einer verstopften Nase bevorzugt sie gut verträgliche Methoden, die auch über einen längeren Zeitraum ohne Bedenken angewendet werden können.

„Die neuen WICK VapoSprays mit Meerwasser haben mich mit ihrer befreienden Wirkung überzeugt. Darum setze ich mich gerne für diese reinen Naturprodukte ein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit WICK“, sagt Maria Höfl-Riesch. Im Rahmen einer umfangreichen Kampagne wird die Goldmedaillengewinnerin den WICK VapoSprays Gesicht und Stimme leihen: in TV-Spots und im Internet ebenso wie in Broschüren und PoS-Materialien für die Apotheke.

Dort ist guter Rat immer gefragt, wenn es um eine freie Nase geht. Denn chemisch-synthetische Nasensprays bringen zwar rasche Linderung, eignen sich wegen möglicher Nebenwirkungen und Gewöhnungseffekten aber nicht für den langfristigen Gebrauch. Als sanfte Alternativen zum Abschwellen und Reinigen der Nase bieten sich hypertonische Sprays mit Meerwasser an, wie das neue, apothekenexklusive WICK VapoSpray Hypertonisch. Es besteht zu 80 Prozent aus gefiltertem Meer- und zu 20 Prozent aus gereinigtem Wasser.

Der Anteil an Salz liegt bei der hypertonischen Lösung mit 2,3 Prozent über dem natürlichen Salzgehalt der Nasenschleimhaut. Dies erzeugt einen osmotischen Effekt: Die nasalen Zellen werden durchgespült, die Nasenschleimhaut schwillt ab, der Schleim verflüssigt sich und kann durch die Zilien wieder leichter abtransportiert werden. Die dreifache Olympiasiegerin im Ski Alpin, Maria Höfl-Riesch, ist die Botschafterin der neuen WICK VapoSprays mit Meerwasser zur Nasenspülung. Dank seines praktischen Flaschenformats, seiner einfachen Anwendung und seines exakt bemessenen Salzgehalts bietet das WICK VapoSpray Hypertonisch mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Lösungen.

Darauf weist auch Maria Höfl-Riesch hin: „Ich bin viel unterwegs und habe auf Reisen keine Zeit, meine Nasenspülung selbst herzustellen. Daher finde ich die WICK VapoSprays sehr praktisch. Sie sind schon fertig zubereitet, ich kann sie einfach mitnehmen und bei Bedarf anwenden.“ All jenen, die ihre Nase täglich reinigen möchten – zum Beispiel, weil sie an einer Allergie leiden –, bietet WICK zudem ein isotonisches Spray mit 0,9 Prozent Salz an. Bei der Spülung werden Schmutz und Pollen entfernt. Für Babys und Kinder ab neun Monaten gibt es das isotonische Spray in einer Flasche mit speziell geformter Sprühdüse. So kann auch die Nase von Säuglingen, die noch nicht schnäuzen können, sanft gereinigt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wick.de

Den Artikel finden Sie auch in Die PTA IN DER APOTHEKE 11/14 auf Seite 162.

×