© UZV

In eigener Sache | Juni-Ausgabe

SOMMER, SONNE, RUHE VOR CORONA?

Nach und nach erscheint der Alltag wieder geregelter und gewohnter. Die Freunde reden zaghaft über ihre Urlaubspläne, die Familie durfte man über die Mai-Feiertage endlich wieder besuchen – steht uns ein „normaler“ Sommer bevor?

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Spätestens wenn man die Apotheke betritt und den mittlerweile gut bekannten Freund Maske für acht Stunden ins Gesicht schnallt, ist für die meisten die Normalität doch wieder vorbei. Obwohl, man gewöhnt sich ja an alles. Wie ein Mund-Nasen-Schutz uns und andere schützt und wie man ihn am besten pflegt, darüber berichtet unsere Chefredakteurin Sabine Breuer in ihrem Beitrag „Welche ist die Richtige?“

Nicht nur zu Corona-Zeiten stellen Schwangere und Stillende ein besonderes und beratungsintensives Klientel in der Apotheke dar. Man will ja weder der (werdenden) Mutter noch dem kleinen Erdenbürger (in spe) schaden – gleichzeitig will man unbegründete Sorgen nehmen und Eltern beruhigend zur Seite stehen. Glücklicherweise gibt es einige Hilfsmittel, wie beispielsweise die Website der Berliner Charité embryotox. Doch auch wir wollten uns diesem wichtigen Thema einmal ausführlicher widmen und bieten Ihnen diesen Monat eine ausführliche Fortbildung dazu an.

Passend dazu startet mit dem heutigen Tag auch ein neues, von der Bundesapothekerkammer akkreditiertes E-Learning zum Thema Geburt, Geburtseinleitung und Wehenhemmung. Gerade zum Thema Wehenförderung und Geburtseinleitung kursieren derzeit unterschiedliche (Fach-)Meinungen – durch Ihr Wissen können Sie werdende Mütter unterstützen und mögliche Sorgen vor einer Geburt nehmen.

Sammeln Sie Punkte und bleiben Sie mit uns beratungsaktiv. Hier geht’s zum Inhaltsverzeichnis.

×