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Wer steckt eigentlich hinter

EAU THERMALE AVÈNE

Mit Weitblick, Leidenschaft und Herz schuf der Apotheker eine der führenden Apothekenmarken im Bereich Dermo-Kosmetik: Eau Thermale Avène. Dieses Jahr feiert die Marke 25-jähriges Jubiläum.

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Die Erfolgsgeschichte von Avène geht bis in das Jahr 1736 zurück: Das an einer Hauterkrankung leidende Pferd des Marquis von Rocozels trank und badete in einer Quelle des Flusses Orb nahe dem südfranzösischen Kurort Avène. Daraufhin gesundete das Pferd. Der Marquis liess die Quelle untersuchen und erklärte sie zur Thermalquelle „Sainte Odile“. 1874 wurde die Quelle auch staatlich anerkannt.

Pierre Fabre entdeckte 1975 die mittlerweile in Vergessenheit geratene Thermalquelle wieder und erwarb sie. 1990 eröffnete er dort eine Thermalklinik, die er 2006 modernisierte. Jährlich werden über 4.000 Patienten mit entzündlichen Hauterkrankungen mit Anwendungen auf der Basis von Avène Thermalwasser erfolgreich behandelt. Gleichzeitig lancierte Pierre Fabre unter der Marke Eau Thermale Avène die ersten Pflegeprodukte für empfindliche, überempfindliche und allergische Haut. Herzstück aller Avène Produkte ist das Avène Thermalwasser.

Seine Reinheit und besondere Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde verleiht Avène Thermalwasser seine hautberuhigenden, reizlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften. Viele klinische Studien belegen die Wirksamkeit. Weltweit vertrauen Millionen zufriedener Anwenderinnen und Anwender dem hochwertigen Avène Sortiment. Angeschlossen an die Thermalklinik befinden sich die Laboratoires Dermatologiques Avène. Diese überprüfen nicht nur kontinuierlich die therapeutischen Eigenschaften des Thermalwassers, sondern betreiben intensive Grundlagenforschung.

So werden für die Dermo-Kosmetik von Eau Thermale Avène innovative, hochwirksame und streng selektierte Inhaltsstoffe verwendet. Sie werden unter pharmazeutischen Bedingungen verarbeitet. Aber auch soziales Engagement wird in dem mittlerweile zweitgrößten unabhängigen pharmazeutischen Unternehmen Frankreichs mit etwa 10.000 Mitarbeitern in 130 Ländern groß geschrieben.

So setzt sich die deutsche Dependance Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, seit 1995 mit Firmensitz in Freiburg, aktiv für die DKMS LIFE ein, eine gemeinnützige Schwesterorganisation der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, die Krebspatienten Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Außerdem unterstützt Avène die European Skin Cancer Foundation Institute bei ihrer Aufklärungskampagne, dem „SunPass-Projekt“, das über die Risikofaktoren für Hautkrebs in Kindergärten informiert und für die Notwendigkeit eines ausreichenden Sonnenschutzes sensibilisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.avene.de  

Den Artikel finden Sie auch in Die PTA IN DER APOTHEKE 09/15 auf Seite 146.

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