Alle Artikel zu "Kosmetik – Anti-Aging"

13. März 2019

Olivenöl

KOSMETIK, DIE MAN ESSEN KÖNNTE

Erfahrene Foodies wussten es schon immer: Olivenöl ist das Non-plus-Ultra unter den Fetten. Doch auch die Kosmetik hat dieses Wunder der Natur für…

13. März 2019

Weißer Hautkrebs

WEHRET DEN ANFÄNGEN!

Bei allen Hautkrebsarten ist die Neuerkrankungsrate in den letzten Jahren stark angestiegen. Aber keine Krebsart hat eine so starke Zunahme zu…

13. März 2019

Kosmetik-App

WISSEN, WAS DRIN IST

Die neue COSMILE-App gibt per Smartphone-Scan zuverlässig Auskunft zu allen Inhaltsstoffen in kosmetischen Produkten. Insbesondere Allergiker…

13. März 2019

Bücher, von denen man spricht

„DIE ÄLTEREN KENNEN DIE ABKÜRZUNG“

Es gibt gute Nachrichten: Altwerden ist gar nicht so schlimm. Das behaupten jedenfalls die beiden Autoren des Buches „Die bessere Hälfte“, Tobias Esch…

13. März 2019

Geschichte

DIE GESCHICHTE DER KOSMETIK

Kleopatra malte sich das Horusauge, Marie Antoinette schüttete Unmengen Parfum über sich: Die Kosmetik hat eine lange Geschichte. Und doch war sie…

13. März 2019

Schönheitschirurgie

STRAFFEN, SPRITZEN, GLÄTTEN

Schöne Menschen scheinen erfolgreicher zu sein – das belegen sogar verschiedene Studien. Kein Wunder, dass viele Personen einem Ideal hinterhereifern…

13. März 2019

Emulsionen und lamellare Strukturen

MEHR ALS WASSER UND ÖL

Die Haut braucht Lipide und Feuchtigkeit. Die Galenik einer Zubereitung ist dabei von Bedeutung. Denn je nachdem, wie die beiden Phasen miteinander…

13. März 2019

Kollagen

SCHÖNERE HAUT DURCH TRINK-KOLLAGEN?

Kollagen ist das wichtigste Strukturprotein der Haut. Aber bereits ab dem 25. Lebensjahr verringert sich die Kollagenbildung in der Haut. Die Folge:…

13. März 2019

Anti-Aging-Wirkstoffe

VOLLE KRAFT ZURÜCK

Im Alter lässt die Produktion elastischer Fasern in der Unterhaut nach. Die Haut erscheint dann zunehmend schlaffer und faltiger. Lässt sich dieser…

13. März 2019

Naturkosmetik

NATÜRLICH SCHÖN

Produkte von Naturkosmetikfirmen sind beliebt – das zeigen die Verkaufszahlen der Unternehmen. Auch in der Apotheke gibt es verschiedene…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×