'OSTERHASI'

SUCHEN UND FINDEN

Woher kommen die Ostereier? Zum ersten Mal erwähnt wird der Osterhase in einer Abhandlung aus dem Jahre 1682. Der Autor schildert für einige Teile Deutschlands den Brauch, nach dem der Osterhase die Eier bemalt und in den Gärten versteckt, wo sie zur Belustigung der Erwachsenen von den Kindern gesucht werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Frühere Überbringer der Ostereier hat der Hase weitestgehend verdrängt. In der Schweiz war der Kuckuck der Eierlieferant, in Westfalen der Osterfuchs und in Thüringen der Storch. Auf unserer Homepage verstecken wir selbst die Ostereier ab Gründonnerstag für Sie. Machen Sie mit, finden Sie eines und nehmen Sie an der Verlosung teil.

Außerdem haben wir wieder viele interessante Beiträge vorbereitet, die Sie in Ihrem Berufsleben unterstützen. Lesen Sie in unseren Schwerpunktthemen, wie Sie sich und Ihre Kunden oder deren Haustiere vor Insekten schützen können. Denn mit dem Frühling kommen leider auch die stechenden und beißenden Plagegeister.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Frühling, ein schönes Osterfest und natürlich, wie immer, eine spannende Lektüre!

Ihre Sabine Bender

Werden Sie Fan: www.facebook.com/ptainderapotheke

Anzeige

PTA EXPERTENJURY – Wir suchen Sie!

Nehmen Sie jetzt an unserer Aktion teil. Als Jurymitglied haben Sie die Möglichkeit, für unsere Markentests ausgewählt zu werden, kostenlos Produkte zu testen und darüber zu berichten. Teilnahmebedingung ist, dass Sie einen pharmazeutischen Beruf ausüben.

Jetzt online kostenlos anmelden unter www.pta-expertenjury.de.

×