Platzhalter PTA © DIE PTA IN DER APOTHEKE
© DIE PTA IN DER APOTHEKE

In eigener Sache

LESERBEFRAGUNG

Wir waren begeistert vom Rücklauf zu unserer Leserbefragung. Sowohl Online als auch per Fragebogen im Heft haben Sie sich, liebe PTA, engagiert und uns Ihre Meinungen mitgeteilt, sodass wir die Zukunft von DIE PTA IN DER APOTHEKE noch innovativer gestalten können, um noch besser zu werden.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Ein gutes Jahr haben wir uns vom ersten Treffen bis zur finalen Freigabe und dem Drücken des Startknopfs mit Design, Seitengestaltung und Inhalt intensiv auseinandergesetzt. Nun waren wir gespannt, wie der Relaunch der Seite bei Ihnen angekommen ist. Eines kann man schon mal vorweg verraten: Unsere Arbeit hat sich in Ihren Augen gelohnt.

Die wichtigsten Punkte haben wir für Sie zusammengefasst:

Auswertung Leserprofil

  • 95 Prozent von Ihnen arbeiten in einer öffentlichen Apotheke
  • Knapp 90 Prozent unserer Leser/User üben den Beruf der PTA aus.
  • Fast 70 Prozent arbeiten seit über zehn Jahren in ihrem Beruf


Auswertung Digital

In Zeiten der Digitalisierung ist es für eine Fachzeitschrift wichtig zu wissen, ob die Leser auch an Online-Angboten interessiert sind.

95 Prozent nutzen unser Printangebot und 74 Prozent tummeln sich auf unserer Webseite.

90 Prozent der Teilnehmer kennen unsere Webseite www.diepta.de und 74 Prozent nutzen unser Angebot regelmäßig, um sich News, Artikel, Fortbildungen und vieles mehr anzuschauen. Etwa 15 Minuten verbringen Sie pro Besuch auf unserer Webseite und lesen dabei meist bis zu fünf Artikel, was wir in der Onlineredaktion natürlich sehr begrüßen.

Ein Kernstück unserer Webseite ist die Fortbildung, die sich nach dem Relaunch in einem neuen Gewand zeigt. Hier sprechen 70 Prozent der Teilnehmer der Fortbildung eine bessere Funktionalität aus als vor dem Relaunch. Wo wir noch Gas geben müssen, ist unsere neu kreierte Rubrik „Mehr“. 72 Prozent der Befragten kannten die Rubrik bis zur Befragung nicht. Ein guter Anstoß für uns, diese mit ihren Inhalten noch mehr in den Fokus zu stellen.

Unser Dank

Vielen Dank für ihre zahlreichen lobenden Worte, Anregungs- und Kritikpunkte, die wir gerne aufnehmen und in Angriff nehmen werden.

×