Mehrere aufgeschlagene Hefte DIE PTA IN DER APOTHEKE und der Schriftzug "DIE PTA IN DER APOTHEKE - Ausgabe 7/2021"© UZV

In eigener Sache | Juli-Ausgabe

DIE HITZE KOMMT

Der Juli ist einer der heißesten Monate des Jahres. Während die einen in der Hitze so richtig aufblühen, fühlen andere sich regelrecht ausgebrannt. Suchen Sie sich ein kühles Plätzchen, lehnen Sie sich zurück und stöbern Sie in den Artikeln der sommerlichen Juli-Ausgabe von DIE PTA IN DER APOTHEKE!

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Warum jeder Mensch anders auf die heißen Temperaturen reagiert, erklärt Ayurveda-Expertin Stefanie Berhausen in „Summertime“. Sie hat für jeden ayurvedischen Typen passende Tipps für eine sommerliche Morgenroutine sowie Tipps für Erfrischung von innen und außen. Hier erfahren Sie auch, welche Speisen und Gewürze Ihrer Verdauung im Hochsommer guttun.

Um ein besonderes Gewürz geht es auch in „Einfach gut essen“: Knoblauch. Für einen sommerlichen Grillabend versteckt DIE PTA-Autorin Alexandra Regner die leckere Knolle in Tomaten-Schafskäse-Pfännchen und einem Hummus-Dip. Wer es lieber süß mag, erfährt in „Genuss ohne Reue“, wie sich verschiedene Speiseeis-Sorten unterscheiden und warum man Packungen mit der simplen Bezeichnung „Eis“ lieber liegen lassen sollte. Hier finden Sie auch Tipps gegen Hirnfrost!

Das kalte Dessert eignet sich auch gut für Menschen mit Schluckstörungen. Durch die kalte Temperatur erkennen Betroffene gut, wann der Bissen am Rachen angelangt ist, und die weiche Konsistenz verringert das Risiko, sich zu verschlucken. Dysphagie spielt auch in Apotheken eine Rolle: Das Schwerpunktthema „Wenn die Tablette im Halse steckenbleibt“ erklärt, wie es zu Schluckstörungen kommt, wann diese die Compliance gefährden und wie Sie Ihren Kund*innen die Einnahme von Arzneimitteln erleichtern können.

Bleiben Sie mit uns beratungsaktiv!
Hier geht´s zum Inhaltsverzeichnis.

×