Alle Artikel zu "Intimgesundheit"

22. November 2022

Zervixkarzinom

NEUER TEST TRIFFT FRÜHE VORHERSAGEN FÜR KREBS

Es gibt Neues in der Erkennung von Krebsvorstufen: Österreichische Forscher haben einen Test entwickelt, der frühe Formen von Gebärmutterhalskrebs…

27. Oktober 2022

Diagnostik

ENDOMETRIOSE IM SPEICHEL ERKENNEN

Fünf bis sechs Millionen Frauen in Deutschland leiden unter Endometriose. Obwohl sie so häufig vorkommt, wird sie meist erst nach Jahren…

05. Oktober 2022

Hypothalamische Amenorrhö

WENN DIE MENSTRUATION AUSBLEIBT

Ein strikter Ernährungsplan und ganz viel Sport - ein gesunder Lebensstil, oder? Doch auf einmal setzt die Regelblutung aus. Dieses Phänomen hat einen…

18. September 2022

Pilotprojekt

KOSTENLOSE HYGIENEARTIKEL FÜR FRAUEN

Ist es fair, dass Frauen schon alleine dadurch mehr Ausgaben im Monat haben, da sie auf Menstruationsartikel angewiesen sind? Gerade Frauen mit…

05. September 2022

Weiblichkeit

WECHSELJAHRE VERDIENEN BESSERES IMAGE

Die Wechseljahre als Herbst des Lebens, als Abschied von der Fruchtbarkeit, als eine Phase mit Beschwerden und Einschränkungen: Der ausschließlich…

02. August 2022

Gynäkologie

DEM BECKENBODEN GUTES TUN

Mit dem Beckenboden beschäftigen sich viele Frauen erst, wenn er Probleme macht. Dabei lässt er sich im Alltag einfach stärken. Das geht sogar im Büro…

12. Juli 2022

Rezeptur – Mischen possible

AUS FLÜSSIG MACH‘ FEST – IMIQUIMOD-ANALTAMPONADEN

Neben dem Beratungsgespräch im Handverkauf gehört die Rezeptur für PTA zum wichtigsten pharmazeutischen Handwerkszeug. Lea Brachwitz leitet das…

09. Juli 2022

Menstruation

BERATUNGSTIPPS BEI REGELBESCHWERDEN

Einmal im Monat außer Gefecht gesetzt: Regelbeschwerden können belastend sein. Welche Mittel und Wege gibt es, um die Schmerzen zu lindern?

30. März 2022

Tampon-Alternativen

MENSTRUATIONSTASSEN IM ÖKO-TEST

Bietet Ihre Apotheke Menstruationstassen an? Die Tassen sind eine Alternative zu Tampons. Wer sich sorgt, mit der Tasse auch Schadstoffe in den Körper…

03. März 2022

Kampagne #UnmutePain

FRAUEN ERTRAGEN SCHMERZ OFT STILLSCHWEIGEND

Schmerzen erlebt jeder irgendwann im Leben. Aufgrund der Erziehung und falscher Erwartungen unserer Umgebung lernen wir jedoch früh, Schmerzen zu…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×