Alle Artikel zu "Herz-Kreislauf-System"

04. Dezember 2022

Atherosklerose

WENN EIN PROTEIN DIE RICHTUNG VORGIBT

Die Krankheit kann bereits in der Kindheit beginnen und schreitet mit zunehmendem Alter fort: Atherosklerose. Einem Forscherteam der…

23. November 2022

Körperliche Fitness

DAS KÖRPERGEFÜHL SCHLÄGT DEN TRAININGSPLAN

Der zweite Strich ist weg, die volle Leistungsfähigkeit noch nicht zurück. Wer Corona hatte, fragt sich, wie das Training nun wieder starten kann.…

13. November 2022

Menstruationszyklus

ABWEICHUNGEN KÖNNEN AUF HERZERKRANKUNG HINDEUTEN

Einen Menstruationszyklus wie aus dem Lehrbuch von 28 Tagen haben die wenigsten Frauen: Längen zwischen 21 und 35 Tagen sind ganz normal. Bei starken…

11. November 2022

Energydrinks

ZUCKERBOMBEN ODER ECHTE WACHMACHER?

Der Tag ist lang und das Energielevel niedrig: In so einer Lage machen sich viele Menschen einen Energydrink auf. Doch sind die eine gute Wahl, wenn…

28. September 2022

Genvarianten

BEI SCHLAGANFALL IST BLUTGRUPPE 0 VON VORTEIL

A, B, AB oder 0? Wie wichtig unsere Blutgruppe sein kann, haben Forscher in Bezug auf das Schlaganfallrisiko herausgefunden: Demnach haben die…

16. August 2022

Infarktrisiko

ASS UND BETABLOCKER PASSEN NICHT ZU HEISSEN TEMPERATUREN

Hitze stellt eine arge Belastung für den Kreislauf dar. Statistisch ist erwiesen, dass die Anzahl der Herzinfarkte bei hohen Außentemperaturen steigt.…

04. August 2022

Gehirnforschung

SCHWIMMEN MACHT SCHLAU

Schwimmen ist gut fürs Gehirn – es kann sich dann mehr merken. Zu diesem Ergebnis kommt eine amerikanische Studie, die bewies: Regelmäßige Bewegung im…

01. August 2022

Produkt im Fokus

STARKES TRIO FÜR HERZ UND KREISLAUF

Weißdorn, Magnesium und Kalium, enthalten in Protecor® Herz-Kreislauf Tabletten zur Funktionsunterstützung, bieten die perfekte Ergänzung für die…

29. Juli 2022

Long Life

SO LEBEN SIE LÄNGER

Kennen Sie „Life’s Simple 7“? Das ist eine Liste mit sieben Lebensstilfaktoren, die uns bei Beachtung ein langes Leben bescheren. Die Liste hat nun…

24. Juli 2022

DAK-Studie

DEPRESSION UND STRESS STEIGERN HERZINFARKT-RISIKO

Emotionale Belastungen im Beruf oder Privatleben lassen den Blutdruck ansteigen. Psychischer Stress begünstigt damit auch Herzerkrankungen. Dieser…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×