Alle Artikel zu "Trends"

16. Dezember 2021

Faktencheck

HILFT IVERMECTIN WIRKLICH GEGEN COVID-19?

Vor allem in sozialen Medien geistern Erzählungen zur vermeintlichen Wunderwaffe Ivermectin gegen COVID-19 schon länger herum. Mit dem Präparat werden…

14. Dezember 2021

Konsumforschung

FAMILIE MUSTERMANN GEHT IN RENTE

Haßloch in der Pfalz soll typisch für Deutschland sein - jedenfalls bei der Zusammensetzung der Bevölkerung. Als kleines Abbild der Bundesrepublik war…

04. Dezember 2021

Fast Food

VON KARTOFFELN ZU FRITTEN - 50 JAHRE MCDONALD'S IN DEUTSCHLAND

Das goldene M der Burgerkette McDonald's ist ein weltweit bekanntes Emblem für Fast Food. Vor 50 Jahren eröffnete die erste Filiale in Deutschland.…

01. Dezember 2021

Ayurveda

HEILSAME BERÜHRUNG

Berührung tut gut, stärkt und entspannt uns. In einer Zeit, in der Kontakt und Berührungen auf ein Minimum beschränkt sind, schätzen wir sie umso…

13. November 2021

Tattoos

DAS AUS FÜR BUNTE TÄTOWIERUNGEN?

Ab Januar nächsten Jahres dürfen viele Tattoo-Farben nicht mehr benutzt werden. Der Grund: gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe, vor allem unter…

01. November 2021

Ayurveda

KÖNIG DER AYURVEDISCHEN KRÄUTER

Was ist das Geheimnis, das bestimmte Pflanzen resistenter und anpassungsfähiger an die raue Natur macht? Was zeichnet Pflanzen wie Ashwagandha aus?…

18. Oktober 2021

Gesundheits-Apps

LIEBES (DIGITALES) TAGEBUCH – APPS ALS MENTAL-HELFER

Einen schönen Urlaub, das erste Verliebtsein oder den Streit mit der besten Freundin: All diese Momente speicherte früher das Tagebuch. Besondere…

01. Oktober 2021

Ayurveda

ROT, BLAU, GRÜN ODER GELB?

Welche Bedeutung haben Farben eigentlich? Wie wirken sie genau auf uns? Inwiefern beeinflussen sie uns und besitzen sie sogar heilende Kräfte, die wir…

01. Oktober 2021

(UN)SOZIALE MEDIEN

Soziale Medien waren der Versuch, Menschen digital miteinander zu verknüpfen. Der Versuch ist geglückt, doch zwei Jahrzehnte nach der Einführung…

07. September 2021

Tattooentfernung

THINK BEFORE YOU INK – ÜBER LASER, COVER-UPS UND ANDERE METHODEN

Ein Tattoo wird so gestochen, dass es möglichst lange hält. Soll es im Normalfall ja auch. Wenn das Tattoo irgendwann doch verschwinden soll, wird es…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×