Alle Artikel zu "Nachhaltigkeit"

14. November 2022

Nachhaltigkeit bei Arzneimitteln

KLIMAFREUNDLICHE INHALATOREN - GIBT ES DAS?

Noch immer sind Asthma-Patienten auf Inhalatoren angewiesen, die mit klimaschädlichen Treibgasen betrieben werden. Der Grund: Es mangelt an…

16. Oktober 2022

Welternährungstag

WIE ERNÄHRT MAN SICH MÖGLICHST KLIMAFREUNDLICH?

Klar, unsere Ernährung sollte möglichst gesund sein. Immer mehr Menschen achten zudem darauf, dass ihre Lebensmittel möglichst wenig Klimafolgen…

02. Oktober 2022

Zahngesundheit

WIE GUT SIND BAMBUS-ZAHNBÜRSTEN?

Nachhaltigkeit wird modern – nicht nur bei Lebensmitteln und Kleidung, auch beim Kauf von Hygieneartikeln wird mittlerweile verstärkt auf…

12. September 2022

Nachhaltigkeit

SO MACHEN SIE AUS ALTEM BROT NEUES BROT

Schnell ist das gute Bäckerbrot vertrocknet und steinhart - also ab in die Tonne damit. Moment! Backen Sie doch einfach neues Brot daraus. Das spart…

31. August 2022

Grillgut

MAISKOHLE STATT HOLZKOHLE - SO GEHT NACHHALTIGES GRILLEN

Für ein leckeres Barbecue wird noch immer gerne Holzkohle zum Glühen gebracht. Doch die kommt zu oft aus Tropenwäldern. Dabei wird Grillgut mit…

30. August 2022

Lebensmittelkennzeichnung

RECHTECKE FÜR MEHR TIERWOHL

Einige Supermärkte und Discounter setzen bereits freiwillig darauf, eine einheitliche Kennzeichung soll das Bild vervollständigen. Das…

22. August 2022

Das neue Normal

FLEISCHLOS ESSEN BEI DEN FASTFOOD-KETTEN

Die Schnellrestaurantkette Burger King möchte Vorreiter beim Angebot von vegetarischen und veganen Produkten werden. Damit ist sie nicht nur seinem…

18. Juli 2022

Netzwerk

FOODSHARING RETTET LEBENSMITTEL

Brot und Gemüse sollen nicht im Müll landen. Dafür setzen sich Foodsharing-Gruppen ein. Allein in Rheinland-Pfalz gibt es die Initiative an 32 Orten.…

16. Juli 2022

Ernährungsreport

KLIMA- UND UMWELTASPEKTE WICHTIG BEIM ESSEN

Klima- und Umweltaspekte beim Essen spielen für viele Menschen in Deutschland eine Rolle. Das geht aus einer am Montag vorgestellten Befragung im…

20. Juni 2022

TV-Tipp

DIE ERNÄHRUNG DER ZUKUNFT

Wie wollen wir uns in Zukunft ernähren? Wenn die Prognosen stimmen, wird die Welt um 2050 zehn Milliarden Menschen zählen. Vor dem Hintergrund von…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×