Alle Artikel zu "Haut und Haar"

18. Januar 2022

Therapieansätze

WAS HILFT BEI AKNE INVERSA?

Entzündungen, Schwellungen, Schmerzen - und ein großes Schamgefühl. Akne Inversa kann belastend sein. Gegen die Erkrankung gibt es keine Patentlösung,…

18. Januar 2022

Interview

„AN DEN DEHNUNGSSTREIFEN MERKT MAN, DAS KIND WÄCHST HERAN – SO WIE AM STRAMPELN“

Marie Kuon und Anja Stern sind Hebammen. Weil es in Deutschland viel zu wenig Hebammen für all die Fragen von jungen Familien gibt, informieren die…

09. Januar 2022

Allergie

WAS BRINGT EINE EIGENBLUTTHERAPIE?

Unter anderem bei Akne und Allergien oder auch bei schlechtem Allgemeinbefinden soll eine Eigenbluttherapie helfen können. Nur: Die wissenschaftlichen…

04. Januar 2022

Wintertemperaturen

KÄLTEEMPFINDEN: VON WARM- UND KALTBLÜTERN

Es ist schon verrückt: Manch einer schwitzt im Winter noch im T-Shirt vor dem geöffneten Fenster, andere müssen die Heizung auf Stufe fünf drehen, um…

02. Januar 2022

Raumklima

HEIZUNGSLUFT BEREITET MILBENALLERGIKERN PROBLEME

Die winzigen Plagegeister machen sich bevorzugt im Bett breit. Wer allergisch auf Hausstaubmilben ist, sollte vor allem im Schlafzimmer ein gutes…

01. Januar 2022

Kosmetik

LEISE RIESELN …

… die Schuppen! Sie sehen nicht nur unschön aus, sie können auch mit unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden sein. Dabei sind die Auslöser…

01. Januar 2022

Haut und Haar

SCHUTZ FÜR DEN SCHUTZMANTEL

Der Winter konfrontiert unsere Haut durch seinen Mix aus Schnee, Wind, Regen und trockener Luft mit Temperatur und Feuchtigkeitsschwankungen. Eine…

01. Januar 2022

Dermatologie

WAS MANN SO BRAUCHT …

Männer lieben den heimlichen Griff in die diversen Kosmetiktiegel der Frau. Auch sie haben Spaß an der Pflege und an den Schönheitsritualen für ihre…

13. Dezember 2021

Kosmetik

FUSSNÄGEL NICHT ZU KURZ SCHNEIDEN

Es trifft am Fuß vor allem den großen Zeh. Der Nagel schiebt sich unter die Haut - die rötet sich und tut weh. Was ist nun zu tun? Und wie lässt sich…

01. Dezember 2021

Forschung Pharma

SCHÖN MIT SCHLICK

Die Kombination aus hochkonzentriertem Meeresschlickextrakt und molekularem Sauerstoff sorgt für sichtbare Verbesserung des Hautbildes.

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×