Alle Artikel zu "Haut & Haar"

04. Juli 2022

Studie

ZAHLREICHE MUTATIONEN BEI AFFENPOCKEN-ERREGER

Der Erreger des aktuellen Ausbruchs von Affenpocken ist laut einer Studie überraschend stark mutiert. Verglichen mit verwandten Viren aus den Jahren…

01. Juli 2022

Fit für die Beratung

FUSSPFLEGE IST SEXY

Gepflegt, geschmeidig, gesund … Die meisten Menschen in Deutschland legen größten Wert darauf, dass sich ihre Füße in bestem Zustand befinden. Die…

01. Juli 2022

Wissens-Check | Hautbarriere

SCHUTZ FÜR DEN INTIMBEREICH

Auch im Sommer kann man schnell auskühlen, wenn sich die Sonne plötzlich hinter den Wolken versteckt oder man sich zum Abkühlen im Schatten auf kalten…

22. Juni 2022

Affenpocken

WHO SETZT NOTFALLAUSSCHUSS EIN - IMPFSTOFF ERWARTET

Seit einigen Wochen werden Affenpocken in etlichen Ländern nachgewiesen, in denen die Virusinfektion zuvor keine Rolle gespielt hatte. Nun beruft die…

10. Juni 2022

Kosmetik

NASENHAARE - ZUPFEN, STUTZEN ODER LASSEN?

Wenn etwa mit dem Alter Haare aus der Nase wachsen, ist das vielen Menschen unangenehm. Man sollte allerdings nicht zu beherzt mit der Pinzette…

08. Juni 2022

Affenpocken

MINDESTENS 80 PATIENTEN IN DEUTSCHLAND ERFASST

Affenpocken sind nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) mittlerweile bei 80 Menschen in Deutschland bestätigt und gemeldet worden. Das Institut…

05. Juni 2022

Alopezie

NEUER WIRKSTOFF GEGEN KREISRUNDEN HAARAUSFALL VOR ZULASSUNG

So ganz erforscht ist er noch nicht, der kreisrunde Haarausfall – in der Fachsprache Alopecia areata genannt. Doch es gibt Hoffnung: Das erste…

01. Juni 2022

Kosmetik

TYPEN GIBT’S

Die Wirkung einer Hautpflege hängt ganz wesentlich von den Inhaltsstoffen ab. Es kommt aber auch auf den Formulierungstyp der Kosmetik an. Dieser…

01. Juni 2022

SCHÖNER AUGENBLICK

Kosmetikprodukte für die Augen begrenzen sich nicht mehr nur auf Creme, Gel und Mascara. Wie sinnvoll sind die neuen Pflegeprodukte und…

01. Juni 2022

Intertrigo

HILFE, EIN WOLF!

Umgangssprachlich heißt es, man habe sich „einen Wolf gelaufen“. Gerade im Sommer wird dieser Satz auch bei Ihren Kunden wieder öfters zu hören sein.…

Frage des Monats

Apotheken dürfen jetzt pharmazeutische Dienstleistungen abrechnen. Was denken Sie darüber?
×