Alle Artikel zu "Impfung"

03. Juli 2022

Zulassungspraxis

NEUE DATEN ZU OMIKRON-IMPFSTOFFEN

Vor dem Winter dürfte für viele noch ein Corona-Booster anstehen. Der sollte möglichst maßgeschneidert auf die kursierenden Virustypen sein. Doch das…

23. Juni 2022

Kinderlähmung

VOR 20 JAHREN WURDE EUROPA POLIOFREI - DOCH RISIKO NEUER FÄLLE STEIGT

Mit unermüdlichen Impfkampagnen bis in entlegenste Gegenden hat die Weltgemeinschaft die endgültige Ausrottung von Polio fast geschafft. Doch jetzt…

19. Juni 2022

Pandemie-Erfahrung

BA.5 UND STEIGENDE INZIDENZEN - DROHT JETZT EINE FRÜHSOMMERWELLE?

Dass im Herbst die Corona-Inzidenzen wahrscheinlich wieder steigen, legen mehr als zwei Jahre Pandemie-Erfahrung nahe. Doch schon jetzt gehen die…

18. Juni 2022

WHO

HOHE WIRKSAMKEIT VON POCKENIMPFUNG GEGEN AFFENPOCKEN

Die früher übliche Pockenschutzimpfung ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu 85 Prozent wirksam gegen eine Infektion mit…

11. Juni 2022

Immunität

FRÜHERE CORONAINFEKTION SCHÜTZT KINDER NICHT VOR OMIKRON

Kinder erkranken nur leicht an COVID und haben danach einen wunderbaren Immunschutz? Wissenschaftler warnen vor diesem Trugschluss. Nur eine Impfung…

06. Juni 2022

Pflegebonusgesetz

GRIPPEIMPFUNGEN BLEIBEN IM APOTHEKEN-ANGEBOT

In Modell dürfen Apotheken bereits Grippeschutzimpfungen anbieten und in die Corona-Impfstrategie sind sie auch eingebunden. Warum also nicht…

29. Mai 2022

STIKO

CORONAIMPFUNG FÜR ALLE KINDER AB FÜNF

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt nun auch gesunden Kindern zwischen fünf und elf Jahren eine Corona-Impfung. Sie sollen zunächst aber nur…

25. Mai 2022

Affenpocken

JETZT KOMMEN AUCH MASSNAHMEN FÜR DEUTSCHLAND

Die ersten Fälle sind bereits publik - mit steigenden Fallzahlen ist wohl auch in Deutschland zu rechnen. Um das Virus schnellstmöglich einzudämmen,…

22. Mai 2022

Omikron-Welle

WARUM MANCHE MENSCHEN KEIN CORONA HATTEN

In der Omikron-Welle haben sich nachweislich Millionen Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. Geimpfte, Ungeimpfte, vom Säugling bis zum…

17. Mai 2022

Omikron-Subvarianten

BA.2 WEITER DOMINANT - BA.5 LEGT AUF SEHR NIEDRIGEM NIVEAU ZU

Die Entwicklung der Virusvarianten beleuchtet das Robert Koch-Institut in seinem neuen Wochenbericht. Die Corona-Infektionen sind weiter rückläufig,…

Frage des Monats

Apotheken dürfen jetzt pharmazeutische Dienstleistungen abrechnen. Was denken Sie darüber?
×