Alle Artikel zu "Rezepte beliefern"

10. Juni 2022

Nahrungsergänzungsmittel

EISEN BESSER NIEDRIG DOSIEREN

Die Eisenhomöostase ist ein empfindliches Ding – viele Faktoren können die Aufnahme des wichtigen Spurenelements stören. Das gilt auch für die…

03. Juni 2022

Gematik

APOTHEKEN BELIEFERN AB SEPTEMBER E-REZEPTE

500 Millionen Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente bekommen die Bundesbürger jedes Jahr auf Papier. Im Digitalzeitalter wirkt das ziemlich…

26. Mai 2022

Bioäquivalenz

EMA EMPFIEHLT GENERIKA-ZULASSUNGEN RUHEN ZU LASSEN

Nach dem Valsartanskandal und Lieferengpässen gibt es erneut Ärger mit Lohnherstellern: diesmal mit einem indischen Unternehmen, das…

20. Mai 2022

Startschuss

E-REZEPT KOMMT NOCH DIESES JAHR

Zwar drucksen die Gesellschafter der Gematik noch rum, aber es besteht wohl kein Zweifel mehr: Es wird tatsächlich, wirklich, auf jeden Fall kommen –…

21. April 2022

DIE EINFÜHRUNG DES E-REZEPTS KOMMT ETWAS VORAN

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Mit ambitionierten Zielen ist eine Firma, die mehrheitlich dem Bundesgesundheitsministerium gehört, im vergangenen…

07. April 2022

COVID-19-Medikamente

BEVORRATUNG AB SOFORT ERLAUBT

Bislang durften COVID-19-Therapeutika nur auf Einzel-Anforderung bestellt und abgegeben werden. Nach aktueller Allgemeinverfügung können sich nun bis…

13. März 2022

Apothekenverzeichnis

WIE FINDEN KUNDEN MEINE APOTHEKE IN DER E-REZEPT-APP?

Dass die Apotheke die technischen Voraussetzungen erfüllt um E-Rezepte zu beliefern, ist das Eine. Das Andere ist, dass Kunden die Apotheke im…

08. März 2022

Das sollten Sie wissen

DIE WICHTIGSTEN FAKTEN ZUM E-REZEPT

Jahrelang wurde es versprochen, nun soll es da sein: das E-Rezept! Wie geplant zum 1. Januar klappte der Start zwar nicht, doch die Testphase kommt…

25. Februar 2022

Nirmatrelvir-Ritonavir-Kombi

PAXLOVID®-REZEPTE RICHTIG BELIEFERN

Ab heute, 25. Februar, können Ärzte ihren COVID-19-Patienten Paxlovid® verordnen. Für die Rezepte und ihre Abgabe und Abrechnung gelten jedoch…

15. Februar 2022

Gematik

IMMER MEHR REGIONEN DEUTSCHLANDS TESTEN E-REZEPT-ABLÄUFE

Eigentlich sollte es im Januar losgehen mit dem bundesweit verpflichtenden E-Rezept. Doch der Start wurde abermals verschoben. Seitdem wird fleißig in…

Frage des Monats

Apotheken dürfen jetzt pharmazeutische Dienstleistungen abrechnen. Was denken Sie darüber?
×