Alle Artikel zu "Corona"

16. März 2020

Coronavirus | Gesellschaft

SOCIAL DISTANCING IN ZEITEN VON CORONA

Kontakt reduzieren, Abstand halten: Nur so lässt sich die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen. Doch was bedeutet das genau? Was ist jetzt noch in…

15. März 2020

Gesundheit | Blutspende

BLUTSPENDEN IN ZEITEN DES CORONAVIRUS

Krankenhäuser brauchen Blutkonserven. Doch aus Angst vor dem Coronavirus spenden immer weniger Menschen Blut, warnen Experten. Ist die Vorsicht…

14. März 2020

Coronavirus | Arbeitsunfähigkeit

SONDERREGEL: BEI ERKÄLTUNG REICHT KRANKSCHREIBUNG PER TELEFON

Wer an einer leichten Erkrankung der oberen Atemwege leidet, kann sich ab sofort nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt krankschreiben lassen.…

13. März 2020

SARS-CoV2 | Schwere Verläufe

VERSTÄRKEN ACE-HEMMER DIE CORONA-SYMPTOME?

Corona, wohin das Auge blickt – auch und gerade in den pharmazeutischen Fachveröffentlichungen. So geht ein Artikel im „Nature Reviews Cardiology“ auf…

05. März 2020

Verbreitungswege | Infektiosität

CORONAVIRUS-EXPERTE: „DA KANN ETWAS NICHT STIMMEN“

Das neue Coronavirus ist zwar viel infektiöser als das Sars-Virus von 2003. Und doch gibt es beruhigende Nachrichten von der Covid-19-Front. Das…

04. März 2020

Lieferfähigkeit | Coronavirus

ERSTE EXPORTBESCHRÄNKUNGEN FÜR ARZNEISTOFFE

Indien muss als erstes auf Produktionsausfälle reagieren. Der indische Generaldirektor für den Außenhandel, Amit Yadav, hat am Dienstag…

04. März 2020

Coronavirus | WHO

EIGENHERSTELLUNG VON DESINFEKTIONSMITTEL IN DER APOTHEKE

In Zeiten von Hamsterkäufen und verunsicherten Kunden, ist vielerorts das Desinfektionsmittel vergriffen – sei dies in der Apotheke, im Supermarkt…

03. März 2020

Zeitungsmeldung | Händedesinfektion

KÖLNISCH WASSER ALS WAFFE GEGEN CORONAVIRUS?

In den Apotheken gehen wegen des Coronavirus die Desinfektionsmittel aus und niemand weiß, wann sie wieder lieferbar sind. Da kam die Meldung einer…

29. Februar 2020

Virusinfektionen | Winter

HÖHEPUNKT DER GRIPPEWELLE ERREICHT

Der Höhepunkt der diesjährigen Grippewelle in Deutschland scheint Experten zufolge überschritten. Das geht aus dem aktuellen Wochenbericht der…

27. Februar 2020

Coronavirus | Verhalten

WAS TUN BEI VERDACHT AUF CORONAVIRUS?

Immer neue Fälle und immer neue Nachrichten rund um das neuartige Coronavirus - auch in Deutschland. Was man beachten sollte und wohin man sich wenden…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×