Aktion

01. Juni 2012

Ausgleich im Alltag

STRESS UND ERSCHÖPFUNG

Erschöpft, überfordert, ständig unter Strom: Apothekenkunden, denen es im Alltag so ergeht, können von homöopathischen Kombinationspräparaten…

01. Juni 2012

Datenbanken

DAS GEHT RICHTIG UNTER DIE HAUT

Fast alle Menschen lieben es, ihren nach dem kalten Winter licht- und wärmehungrigen Körper in die Sonne zu legen und sich eine gesunde Bräune sowie…

01. Mai 2012

Übersäuerung

SAUERTÖPFE HABEN ES SCHWER

Chronische Übersäuerung zeigt sich nicht durch eindeutige Symptome. Es gibt jedoch charakteristische Beschwerden, mit denen Ihre Kunden in die…

01. Mai 2012

Unruhe & Schlafstörungen

MEHR GELASSENHEIT IM ALLTAG

Nervosität und daraus resultierende Schlafstörungen weisen oft darauf hin, dass Körper und Psyche unter Hochspannung stehen. Gezielte…

01. Mai 2012

Interview

DAS GRÜNE WUNDER?

Adipositas, Hypertonie oder Diabetes – inwieweit der Konsum von grünem Tee tatsächlich gegen Zivilisationskrankheiten hilft, erläutert Dr. Michael…

01. Mai 2012

Tiergesundheit

HOCHSAISON FÜR FLÖHE UND ZECKEN!

Bei Hunden und Katzen haben Parasiten jetzt wieder Hochkonjunktur. Viele Tierbesitzer suchen Rat in der Apotheke, um ihren Lieblingen zu helfen. PTA…

01. Mai 2012

Datenbanken

NARKOLEPSIE

Schlaf ist einfach herrlich und wichtig. Was aber, wenn er seine revitalisierende und entspannende Wirkung verliert, er unplanmäßig kommt, nicht zu…

01. April 2012

Klimakterium

HORMONFREI DURCH DIE WECHSELJAHRE

Bei klimakterischen Beschwerden können pflanzliche Präparate helfen. Dabei nimmt der isopropanolische Traubensilberkerzenextrakt iCR eine besondere…

01. April 2012

Entzündungen

WIRKSAME HILFE AUS DER NATUR

Kamille und Schafgarbe werden traditionell gegen leichte Entzündungen der Haut und Schleimhäute eingesetzt. Die Wirkstoffe beider Heilpflanzen…

01. April 2012

Datenbanken

WENN DIE NERVEN KRANK WERDEN

Multiple Sklerose ist eine chronisch-entzündliche, nicht heilbare Erkrankung des zentralen Nervensystems, bei der die Isolierschicht um die Neuronen…

×