Alle Artikel zu "RKI"

13. Januar 2023

Robert Koch-Institut

RKI-PRÄSIDENT LOTHAR WIELER GEHT

Lothar Wieler beriet uns als Chef des Robert Koch-Instituts zur Corona-Pandemie. Dabei musste er öffentliche und politische Kritik einstecken. Nun…

12. Dezember 2022

Neue Therapien notwendig

OMIKRON-VARIANTE BQ.1.1 RESISTENT GEGEN ANTIKÖRPERTHERAPIEN

In Deutschland und anderen Ländern gewinnt die Corona-Subvariante Omikron BQ.1.1 an Bedeutung. Analysen zufolge wirkt keine der derzeit verwendeten…

11. Dezember 2022

Hohes Niveau

WERTE ZU ATEMWEGSKRANKHEITEN ÜBER NIVEAU SCHWERERER GRIPPEWELLEN

Experten des Robert Koch-Instituts (RKI) schätzen die Verbreitung von akuten Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung als außergewöhnlich hoch ein.…

01. Dezember 2022

Welt-Aids-Tag

WAS BEIM HIV-SELBSTTEST WICHTIG IST

Ungeschützter Sex oder eine neue Beziehung, in der man auf Nummer sicher gehen will: Es gibt gute Gründe, einen HIV-Test zu machen. Die gibt es auch…

18. November 2022

Pandemieverlauf

NEUE OMIKRON-SUBLINIEN NEHMEN ZU

Die noch relativ neuen Omikron-Sublinien BQ.1 und BQ.1.1 werden immer häufiger in Deutschland nachgewiesen, das Niveau ist aber nach wie vor recht…

17. November 2022

Hohe Werte

FRÜHE GRIPPEWELLE IN DEUTSCHLAND GESTARTET

Maske, Abstand, Homeoffice - die geltenden Corona-Hygieneregeln der vergangenen Pandemiejahre haben dazu geführt, dass die Grippewelle erst nach dem…

16. Oktober 2022

Variante BQ.1.1

DIE HERBST-MUTANTEN KOMMEN!

Nicht nur Karl Lauterbach, auch andere Experten warnen: Die nächste Corona-Herbstwelle rollt an. Und zwar mit einer besonderen Escape-Variante. Das…

26. August 2022

Corona-Impfstoff

SKYCOVION™ IN DER ZULASSUNGSPRÜFUNG

Die europäische Zulassungsbehörde EMA startete vor kurzem das Prüfverfahren zum neuen COVID-19-Impfstoff Skycovion™. Neben der Vakzine des…

24. August 2022

Affenpocken

IMPFDURCHBRÜCHE BEI AFFENPOCKEN-IMPFSTOFF

Bislang wurden der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehr als 35 000 Affenpocken-Nachweise aus 92 Ländern gemeldet. Für bestimmte Personengruppen gilt…

17. August 2022

COVID-19-Impfstoff

ERSTER DOPPELIMPFSTOFF ERHÄLT ZULASSUNG

Die britische Arzneimittelbehörde MHRA hat als erste weltweit eine Zulassung für einen Impfstoff gegen verschiedene Varianten des Coronavirus erteilt.…

Frage des Monats

Was tun Sie, um die graue, dunkle Anfangszeit des Jahres durchzustehen?
×