Alle Artikel zu "Schlaf"

07. April 2023

Beratungsthema Schlafstörungen

ALLES FÜR EINEN GUTEN SCHLAF

Ausreichend und erholsam zu schlafen ist nicht selbstverständlich. Die Zahl derer, die sich Abend für Abend im Bett ohne den gewünschten Erfolg von…

27. März 2023

Wissens-Check Lioran®

PASSIONSBLUME BEI NERVÖSEN UNRUHESTÖRUNGEN

Jeder schläft mal schlecht, jeder ist mal unruhig und nervös. Wenn es jedoch zum Dauerzustand wird und die Ursachen nicht gefunden oder beseitigt…

23. Januar 2023

Schlafen

GEWICHTSDECKEN GUT FÜR DIE PSYCHE

Gewichtsdecken sollen entspannen und für einen ruhigen Schlaf sorgen. Dadurch sollen sogar psychische Erkrankungen wie Angststörungen oder…

24. November 2022

Männer und Frauen

SCHLECHTE NACHRICHTEN RAUBEN FRAUEN DEN SCHLAF

Von der weltpolitischen Lage bis hin zum Familiensegen - es gibt einige Probleme, die man nachts gedanklich durchwälzen kann anstatt zu schlafen.…

22. November 2022

Schlafmedizin

WIE ÜBERSTEHT MAN ZEITEN MIT WENIG SCHLAF?

Genug schlafen, heißt es überall. Doch was, wenn das Leben nicht mitspielt - etwa weil die Arbeit oder das Baby nachts nach einem verlangen?…

21. Oktober 2022

Schlaf- und Arbeitsforschung

SO GELINGT DER START IN DEN ARBEITSTAG

Workout, Meditation, Mails abarbeiten - alles vor 5 Uhr: Solche Morgenroutinen erfolgreicher Manager findet man häufig im Netz. Aber was hilft…

06. Oktober 2022

WAS MAN FÜR EINEN GUTEN SCHLAF BRAUCHT

Schlechter Schlaf ist ein Volksleiden, Millionen Menschen in Deutschland liegen nachts wach. Auf Dauer kann dies krankmachen. So vielfältig wie die…

01. Oktober 2022

Internationaler Tag des Kaffees

WIE AUCH KOFFEIN-JUNKIES BESSER SCHLAFEN

Arbeiten ohne Kaffee oder Tee? Für viele kaum vorstellbar. Kein Wunder: Die Muntermacher enthalten anregendes Koffein. Anlässlich des Internationalen…

28. September 2022

Arbeitskultur

IST EIN NICKERCHEN GESUND ODER SCHÄDLICH?

In manchen Ländern sind Mittagsschläfchen üblich. Das Nickerchen soll nicht nur gesund sein, so heißt es, sondern auch die Produktivität ankurbeln.…

10. August 2022

Revenge Bedtime Procrastination

MIT 4 TIPPS PÜNKTLICH INS BETT

Wenn aus "Eine Serienfolge geht noch" immer wieder "Ups, schon 23.30 Uhr!" wird: Viele Menschen knipsen abends das Licht deutlich später aus als…

Frage des Monats

Wie stark ist Ihre Apotheke von den Lieferengpässen bei Kinderarzneimitteln betroffen?
×