Alle Artikel zu "Ernährung"

02. Oktober 2022

Grünes Trendgetränk

MATCHA NUR IN MASSEN TRINKEN

Es peppt Smoothies auf und findet sich sogar in Schokolade: Das Grüntee-Pulver Matcha wird oft als "Superfood" bezeichnet. Doch zu viel Matcha sollte…

01. Oktober 2022

Internationaler Tag des Kaffees

WIE AUCH KOFFEIN-JUNKIES BESSER SCHLAFEN

Arbeiten ohne Kaffee oder Tee? Für viele kaum vorstellbar. Kein Wunder: Die Muntermacher enthalten anregendes Koffein. Anlässlich des Internationalen…

26. September 2022

Bundesinstitut für Risikobewertung

PILZSAMMLER SOLLTEN GIFTIGE DOPPELGÄNGER KENNEN

Wer im Wald Pilze sammelt, sollte sich gut auskennen. Denn manche Expemplare sind giftig. Das Problem ist, häufig sehen sie den genießbaren Pilzen zum…

15. September 2022

Verbraucher

BEI ALLERGIE BESSER NACHHAKEN

Sie ist auf vielen Lebensmittelpackungen zu finden. Und kann Allergiker auch mal in die Irre führen - oder abschrecken: Das steckt hinter der Angabe…

14. September 2022

Geschmacksrezeptoren

UNSER GESCHMACK IST VERERBBAR

An Koriander und Blumenkohl, Oliven und Grapefruit scheiden sich die Geister. Denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber warum…

14. September 2022

Arthrose

GELENKSCHMERZEN AUFHALTEN UND BEHANDELN

Mit dem Alter kommt leider auch der Verschleiß – die puffernde Gelenksubstanz nutzt sich ab und Gelenkbeschwerden oder spezifische Rückenschmerzen…

12. September 2022

Nachhaltigkeit

SO MACHEN SIE AUS ALTEM BROT NEUES BROT

Schnell ist das gute Bäckerbrot vertrocknet und steinhart - also ab in die Tonne damit. Moment! Backen Sie doch einfach neues Brot daraus. Das spart…

08. September 2022

Scharfe Küche

7 FAKTEN ZUR CHILI

Wir Deutschen gelten nicht gerade als "Scharf-Esser". Dennoch findet die Chilischote immer häufiger Anwendung in der Alltagsküche. Wir haben ein paar…

04. September 2022

Würzmischung

GEWÜRZSALZ SELBER MACHEN

Kräutersalz verfeinert Salate, Suppen und Gemüsepfannen. Man kann es einfach selber machen, und so seinen Speisen mehr Aroma verleihen. So können Sie…

04. September 2022

Lebensmittelpreise

OBST UND GEMÜSE MÜSSEN GÜNSTIGER WERDEN

Die hohen Lebensmittelpreise lassen die Kundschaft rechnen: Muss das wirklich heute in meinen Einkaufswagen? Diese Frage soll sich nicht bei gesunden…

Frage des Monats

Was halten sie von den Schutzmaßnahmen, die für den Corona-Herbst beschlossen worden sind?
×