Alle Artikel zu "Hintergrund"

05. Dezember 2022

Weihnachtszeit

WORAUF SIE BEIM EINKAUF VON PLÄTZCHEN ACHTEN SOLLTEN

Backen in der Adventszeit ist doch das Schönste, ob mit der Familie oder guten Freunden. Doch nicht jedes Gebäck möchte man selbst backen: Zeit,…

01. Dezember 2022

Standort Europa

DIE LÖSUNG FINDET SICH IN DER NATUR

Das italienische Unternehmen Aboca stellt natürliche Produkte aus biologisch angebauten Pflanzen her. Das machen auch andere Firmen, aber am…

01. Dezember 2022

Standort Deutschland

DIE ZUKUNFT KANN KOMMEN

Am 31. Oktober feierte Engelhard Arzneimittel sein 150-jähriges Bestehen. Alles begann in der Rosenapotheke im hessischen Frankfurt am Main. Heute…

01. Dezember 2022

Lieferengpässe

SCHAFFT LAUTERBACH DIE RABATTVERTRÄGE AB?

Zurzeit sind viel zu viele Medikamente nicht lieferbar. Um das Problem in den Griff zu bekommen, denkt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)…

29. November 2022

Rezeptur – Mischen possible

HINTERFRAGEN SIE AUCH WIEDERHOLUNGSREZEPTUREN

Neben dem Beratungsgespräch im Handverkauf gehört die Rezeptur für PTA zum wichtigsten pharmazeutischen Handwerkszeug. Lea Brachwitz leitet das…

27. November 2022

Männergesundheit

DREI GRÜNDE FÜR DEN PROSTATA-CHECK

Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Wird der bösartige Tumor allerdings frühzeitig entdeckt, stehen die Chancen auf Heilung…

22. November 2022

Gesundheit auf Europäisch

FIT FÜR DIE NÄCHSTE PANDEMIE?

Die Verordnung zu schweren grenzüberschreitenden Gesundheitsgefahren ist der dritte und entscheidende Baustein der EU-Gesundheitsunion. Das Gesetz,…

19. November 2022

Tiergestützte Therapie

TIERTHERAPIEN IM TREND

Schon lange gibt es deutlich mehr Einsatzgebiete für Tiere in der tiergestützten Therapie verschiedenster Krankheiten als den Blindenhund: Seien es…

16. November 2022

Repetitorium – Teil 2

SELBSTMEDIKATION IN DER SCHWANGERSCHAFT

Analgetika und Nasensprays werden von Schwangeren ebenso häufig wie Mittel gegen Erkältungen und Allergien nachgefragt. Daneben besteht aber auch…

15. November 2022

Aktionstag

WELTFRÜHGEBORENENTAG

Am 17. November findet der Weltfrühgeborenentag statt. Dieser wird von der European Foundation for the care of newborn infants (EFCNI) initiiert und…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×