Alle Artikel zu "PTA Plus"

30. April 2019

Sonnenschutz

KINDER: ES GEHT NICHT OHNE SONNENSCHUTZ

Kinder spielen im Freien im Kindergarten oder in der Schule und nachmittags geht es dann noch zum Fußballtraining oder auf den Spielplatz. Sie…

23. April 2019

Interview

"80 PROZENT DER BETROFFENEN FRAUEN HABEN IHRE VERÄNDERUNGEN IN DER BRUST SELBST GETASTET"

Nicole Leuteritz ist examinierte Krankenschwester am Krankenhaus St. Marienwörth in Bad Kreuznach. Seit 2007 hat Sie die pflegerische Leitung der…

16. April 2019

Cholesterin

CHOLESTERIN: HDL, DER GEGENSPIELER DES LDL

Ist der Cholesterinwert erhöht, kann es in der Folge zu schwerwiegenden Krankheiten kommen, es muss aber auch nicht sein. Denn nicht nur der erhöhte…

09. April 2019

Backherz

BROWNIE-KÄSEKUCHEN OHNE ZUCKER

Backen tut der Seele gut und das vom Teig Rühren bis zum Aufessen des Backwerks. Wären da nur nicht die lästigen Kalorien durch zu viel Zucker oder…

02. April 2019

Moderne Arbeitswelt

BURNOUT: WIE EIN DAMPFKESSEL UNTER ÜBERDRUCK

Die Politikerin Sahra Wagenknecht litt darunter und auch Miriam Meckel, Professorin und Ehefrau der Fernsehmoderatorin Anne Will: Burn-Out, das…

26. März 2019

Insekten

DER HÖHENFLUG DER BIENE

Jetzt beginnt sie bald wieder die Zeit, in der die Temperaturen steigen. Wir verlegen unsere Freizeitaktivitäten wieder nach draußen, werfen den Grill…

19. März 2019

Medizinische Sensation

MUTIERTES GEN VERHILFT ZUR HEILUNG VON AIDS

Die Meldung wurde von der Presse als Knüller verkauft: Ein an Aids erkrankter Londoner wurde durch eine Stammzellspende von seiner Immunschwäche…

12. März 2019

Tiererkrankungen

BABESIOSE: SCHON GEHÖRT?

Neulich im Apothekendienst: „Hallo ich bräuchte diese Kautabletten für meinen Hund. Letztes Jahr habe ich ihn fast an Babesiose verloren.“ Puh, nicht…

05. März 2019

Psychische Erkrankungen

MESSIE-SYNDROM: EINFACH NUR UNORDENTLICH ODER DOCH KRANK?

Alte Zeitungen, leere Alu-Dosen und Glasflaschen – für die meisten mag dies nur eine Aufzählung von belanglosem Müll darstellen. Für Menschen mit…

26. Februar 2019

Späte Mütter | Schwangerschaftsintervalle

GANZ SCHNELL WIEDER SCHWANGER

Sila Sahin, Gattin des Hannover 96-Torwarts Samuel Radlinger und GZSZ-Schauspielersternchen, ist erneut schwanger. Es „passierte“ nur einen Monat nach…

Oops, an error occurred! Code: 202403281753433b921e9b

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×