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WISSENSCHAFTLICH FUNDIERTE INTENSIVE FEUCHTIGKEITSPFLEGE FÜR EMPFLICHE HAUT
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Curél begegnet diesen sommerlichen Stressoren mit einer einzigartigen Biomimetik-Ceramid-Technologie, die auf über 40 Jahren Forschung bei Kao basiert. Als japanische Dermakosmetik, die exklusiv im deutschen Apothekenfachhandel erhältlich ist und in ihrem Heimatmarkt die Nummer 1 Marke für empfindliche Haut* ist, nutzt Curél eine exklusive Formel mit hautähnlichen Ceramiden. Diese essenziellen Lipide werden ihrer natürlichen Struktur nachempfunden und halten Feuchtigkeit in den Interzellularräumen zwischen den Hautzellen (Korneozyten) in der äußeren Hautschicht (Stratum corneum). Das Ergebnis: Eine verbesserte Barrierefunktion, Verhinderung von Feuchtigkeitsverlust und ein intaktes Stratum corneum.
Auf Basis der einzigartigen Biomimetik-Ceramid-Technologie eignen sich zwei Produkte von Curél besonders gut für Apothekenteams, um sie bei der sommerlichen Hautpflege zu empfehlen.
1. Feuchtigkeits-Tiefenpflege-Spray
Einzigartige Formel mit hautähnlichen Ceramiden und konzentrierten hygroskopischen Humectants in Sprayform. Klinisch nachgewiesen dringt es in kurzer Zeit in das Stratum corneum ein und steigert den Wassergehalt dort um bis zu 180 %[1]. Die einfache Spray-Applikation sorgt für einen micro-feinen Sprühnebel und gewährleistet eine leichte, atmungsaktive Feuchtigkeit auf der Haut – optimal zur schnellen Hydratations- und Barrierestärkung zwischendurch – auch über dem Make-up.
2. Leichtes Feuchtigkeitsfluid
Diese milchige Emulsion lässt sich dank ihrer flüssigen Textur problemlos unter Sonnenschutz anwenden oder als beruhigende After-Sun-Pflege einsetzen, um die Haut nach UV-Stress zu regenerieren. Die Biomimetik-Ceramid-Technologie füllt Ceramide auf und stärkt die Hautbarriere.

Das gesamte Curél Sortiment für trockene, empfindliche Haut im Überblick
Curél versteht Feuchtigkeitspflege als mehrstufigen Prozess und empfiehlt:
- Doppelte Reinigung: Die ölbasierten Make-up-Reiniger entfernen Schmutz und Talg und schützen dabei hauteigene Ceramide. Der wasserbasierte Reinigungsschaum entfernt wasserlösliche Rückstände wie Schweiß und Schmutz und hilft, die Feuchtigkeit der Haut zu bewahren in dem die hauteigenen Ceramide geschützt werden.
- Doppelte Feuchtigkeitspflege: Nach einer sanften, vorbereitenden Essenz folgen wahlweise das leichte Feuchtigkeitsfluid oder die intensive Feuchtigkeits-Gesichtscreme, die den Ceramid-Haushalt wieder auffüllen.
Zwischendurch-Auffrischung: Das Tiefenpflege-Spray sorgt jederzeit für ein erfrischtes und entspanntes Hautgefühl.
*Basierend auf INTAGE Inc. SRI Daten, Markt für Hautpflegeprodukte für empfindliche Haut, März 2018 – Dezember 2024, Umsatzwert
¹Klinische Hydratationsstudie (n = 11, 2021)
Über Kao
Kao stellt hochwertige Produkte her, die das Leben der Verbraucherinnen und Verbraucher auf der ganzen Welt bereichern. Durch sein Portfolio von über 20 führenden Marken wie Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown ist Kao Teil des Alltags der Menschen in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa. Zusammen mit seiner Chemiesparte, die zu einer Vielzahl von Industriezweigen beiträgt, erwirtschaftet Kao einen Jahresumsatz von rund 1.530 Milliarden Yen. Kao beschäftigt weltweit rund 34.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und blickt auf eine 137-jährige Innovationsgeschichte zurück.












