© Kai-Uwe Wudtke / DHU

Original sucht Originale

KLARE STRUKTUR UND AUTHENTIZITÄT

Oliver Coordes ist einer der zwölf BotschafterInnen für die Schüßler-Salze der DHU, die im November beim Finale der großen Casting-Aktion „Das Original sucht Originale“ auf Mallorca ausgewählt wurden. Er repräsentiert die Nummer 11, Silicea.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Ein respektvoller Umgang, immer man selbst bleiben und das nötige Feingefühl – der PTA Oliver Coordes erhält für seine Arbeit in der öffentlichen Apotheke positives Feedback von seinen Kunden. Wenn man es trotz jahrelanger Berufserfahrung schafft, weiterhin voller Engagement seinen Job auszuüben und einfach froh ist, seinem Kunden helfen zu können, ist das kein Wunder – aber eine beeindruckende Leistung. Doch nicht nur bei der Arbeit zeigt er ein strukturiertes Verhalten, er hat auch ein ordnungsliebendes, wenn auch etwas ungewöhnliches Hobby: Marathon-Bügeln. Es gibt ihm einfach ein gutes Gefühl, wenn aus einem unsortierten Wäschehaufen ein sauber geglätteter, ordentlicher Stapel Kleidung wird.

Ebenfalls von geordneter Struktur
Silicea, das Schüßler-Salz Nummer 11, ist das klassische Salz fürs Bindegewebe, gegen vorzeitige Hautalterung und für den Kollagenaufbau. Es wird bei brüchigen Haaren und Fingernägeln, bei Sehnen- und Bänderschwäche sowie bei Arthrose, Bandscheibenerkrankungen und Osteoporose eingesetzt. Für Oliver ist die Nummer 11 das Kosmetiksalz und ein mineralisches Anti-Aging-Produkt, sowohl als Creme als auch in Tablettenform. Eine Person, die die Nr. 11 widerspiegelt, ist genauso gut strukturiert wie die Kieselsäure-(Silicea)-Moleküle in einem Bergkristall und legt Wert auf gepflegtes Aussehen und gute Kosmetik, heißt es. Vielleicht ist es also kein Zufall, dass Oliver auch Fach-PTA für Dermokosmetik ist. Dass er nun auch noch das Werbegesicht von Nummer 11, Silicea, der aktuellen DHU-Kampagne ist, wohl auch nicht.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/demjdgd23Xc" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>

Sabine Breuer, 
Apothekerin/Chefredaktion

×