© DHU
© DHU

Schüßler-Salze

IM „ORIGINALE“-FIEBER

Bis zum 17. Oktober lief die Kampagne „Das Original sucht Originale“, die die DHU – Hersteller der Original Schüßler-Salze nach Dr. Wilhelm Schüßler – gemeinsam mit „DIE PTA IN DER APOTHEKE“ – präsentiert. Die Möglichkeit auf der expopharm ein Foto machen zu lassen, kam extrem gut an. Mehrere hundert Besucher ließen sich als „Echtes Original“ knipsen.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Die Aktion „Das Original sucht Originale“ hat seit ihrem Start im Juli richtig für Furore unter Apothekenmitarbeitern gesorgt. Sie war mit Berichten, Anzeigen, einer großen Aktionswebsite und Veranstaltungen wie einer eigenen Fotobox-Tour in ganz Deutschland präsent. Unter anderem gab es vom 25. bis 28.9.2019 auch auf der expopharm in Düsseldorf die Möglichkeit, sich als „Original“ für die Aktion fotografieren zu lassen.

Der Andrang an unserem Stand war sehr groß: In den vier Messetagen wurden etliche hundert Fotos mit der Aufschrift „Echtes Original“ gemacht und zahlreiche der Originale haben sich direkt beworben. Viele Bewerber lernten dort auch gleich einige der Jurymitglieder kennen. Inzwischen steht fest, wer die 24 Originale sind, die von 21. bis 24. November zum Finale nach Mallorca reisen. Sie erhalten dort ein professionelles Fotoshooting und die Chance, Schüßler-Salze Werbegesicht in Apotheken-Fachmedien zu werden.

Petra Hausmann, Jury-Mitglied und Produktgruppenleiterin der DHU Schüßler-Salze, freut sich auf das Finale: „Mit mehreren hundert Bewerbungen war die Auswahl der FinalistInnen alles andere als leicht. Es sind wirklich lauter tolle Originale dabei! Wir danken allen, die mitgemacht haben, dass sie sich und ihre Originalität gezeigt haben. Und wir sind natürlich schon sehr gespannt auf die 24 Originale, die wir beim Finale näher kennenlernen und ins perfekte Licht rücken dürfen!“

Wer sind die FinalistInnen? Alle 24 FinalistInnen werden auf der Aktionswebsite unter www.original-sucht-originale.de vorgestellt. Es lohnt sich auch, dort den Aktions-Newsletter zu abonnieren, denn damit kommen alle spannenden Neuigkeiten rund um die Aktion direkt in eure Inbox. Vom Finale berichten wir auch live auf www.diepta.de.

Über die Aktion „Das Original sucht Originale“ sucht keine Models, sondern Helden und Heldinnen, die mit Leidenschaft in der Apotheke arbeiten, authentisch und natürlich sind und sich für Schüßler-Salze-Therapie begeistern können. Bewerben konnten sich alle Apothekenmitarbeiter, PTA, PKA, ApothekerInnen, Pharmazieingenieure wie PharmaziepraktikantInnen.

Über DHU Schüßler-Salze Im Jahr 1873 veröffentlichte Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler die Grundlagen seiner Mineralsalz- Therapie, eine einfache Methode zur Selbstbehandlung von Alltagsbeschwerden. Schon kurz darauf übernahm der Leipziger Apotheker Dr. Willmar Schwabe die Mineralsalze in sein Sortiment und legte die noch heute gültigen Herstellungsvorschriften nieder. Seit 1961 stellt die DHU die Schüßler-Salze in dieser Tradition her und ist damit das Original unter den Schüßler-Salzen.

Mehr unter www.schuessler.dhu.de 

Den Artikel finden Sie auch in die PTA IN DER APOTHEKE 11/19 auf Seite 89.

×