Ein Finger, der auf das Wort Feedback Klickt
Wie bei jeder Marktforschungsstudie gilt: Jedes Feedback zählt. © inga / iStock / Getty Images Plus

Marktforschung | Apothekenstudie

DIE LA-PHARM GEHT WEITER

Sie schwärmen wieder aus, die Marktforscher, um nach einer Pause durch die Corona-Krise weiter Daten für die Apothekenstudie LA-PHARM zu sammeln.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Apothekenstudie LA-PHARM findet alle drei Jahre statt. Eigentlich war sie bereits für Anfang des Jahres angesetzt, musste dann jedoch - wie viele andere Dinge auch - Corona-bedingt eine gewisse Zeit aussetzen.

Jetzt sind die Marktforscher wieder unterwegs und befragen knapp 1000 Apothekenmitarbeiter. Darunter Apothekenleiter, Approbierte, Pharmazie-Ingenieure und natürlich auch Pharmazeutisch Technische Assistenten. 

Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED, die sich mit Kommunikation im Gesundheitswesen beschäftigt, beauftragte für die Studie Mitarbeiter des bekannten Marktforschungsinstituts IFAK, die innerhalb der nächsten Wochen eine mündliche, persönliche Befragung in den Apotheken vor Ort durchführt.

Das Ziel dieser Umfrage: Wie informieren sich die Fachzielgruppen generell in beruflichen Dingen? Welche Fachzeitschriften, -zeitungen oder -Websites nutzen Sie hierfür? 
Im Herbst sollen die Ergebnisse bekannt gegeben werden - in welcher Form steht noch nicht fest. In den vergangenen Jahren wurde hierfür immer der organisatorische Rahmen der Expopharm genutzt.

Alle Infos zu der Studie und welche Informationsquellen Teil der Befragung sind, finden Sie hier

×