Alle Artikel zu "Prävention"

22. Februar 2024

Zahnpflege

ZÄHNEPUTZEN – WIE LANGE DAUERT ES IDEALERWEISE?

Zahnbelag adé: Die richtige Dauer beim Zähneputzen ist entscheidend für die Mundhygiene. Aber wie lange sollte man wirklich putzen? Ein Experte gibt…

09. Januar 2024

Blutwerte

ORGANALTER BESTIMMEN UND KRANKHEITEN ERKENNEN, BEVOR SIE ENTSTEHEN

Das biologische Alter unserer Organe entspricht nicht immer unserem tatsächlichen Alter. Forscher haben nun Biomarker entschlüsselt, mit denen man…

18. Dezember 2023

DKMS

PTA ALS MUTMACHER GESUCHT

Eine Krebserkrankung und ihre Behandlung hinterlassen Spuren. Mit ihren Kosmetikseminaren look good – feel better möchte DKMS LIFE betroffenen Frauen…

28. November 2023

Hautkrebs

BESSERER UV-SCHUTZ FÜR ARBEITER GEFORDERT

Dass zu viel Sonne das Krebsrisiko erhöht, ist bekannt. Nun haben UN-Organisationen erstmals das Risiko für Arbeit im Freien berechnet. Warum die…

20. November 2023

Heilmittel

SELLERIESAFT IM CHECK

Morgens ein Glas frischer Selleriesaft auf nüchternen Magen – das soll bei einer ganzen Reihe von Gesundheitsproblemen helfen. Ganz so einfach ist es…

08. November 2023

Warnsignale

5 KÖRPERLICHE ZEICHEN FÜR STRESS ERKENNEN

Unter Druck – und zwar ständig: Wenn wir dauerhaft Stress erleben, schlägt uns das nicht nur auf die Stimmung. Wie Stress sich auf den Körper…

04. November 2023

Osteoporose

SO STÄRKT MAN SEINE KNOCHEN

Wir haben mehr als 200 Knochen im Körper. Mit den Jahren verlieren sie an Stabilität - es droht Osteoporose, auch bekannt als Knochenschwund. Die gute…

05. September 2023

Wie geht Gesundheit auf Europäisch?

EUROPA SAGT DROGEN DEN KAMPF AN

Aus der Drogenbeobachtungsstelle wird eine unabhängige Agentur. Keine Minute zu früh, denn der gerade veröffentlichte EU-Drogenbericht zeichnet ein…

30. August 2023

Angriffslustig

3 TIPPS ZUM UMGANG MIT WESPEN

Haut einfach ab! Wespen können nerven und sogar Panik auslösen. Dabei ist es ganz einfach, sie vom gedeckten Tisch und Marmelade beschmierten…

28. August 2023

Wassereinlagerungen

9 TIPPS GEGEN GESCHWOLLENE BEINE IM SOMMER

Am Ende eines warmen Sommertages wollen sich viele irgendwo im Kühlen entspannen und einfach nur noch die müden Füße hochlegen. Besonders wer im Job…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×