Alle Artikel zu "Ohren"

14. Januar 2022

Hörentwicklung

KOPFHÖRER BEI KINDERN HABEN POTENZIAL FÜR HÖRSCHÄDEN

Bei der Nutzung von Kopfhörern sollte bei Kindern auf Grenzen geachtet werden, um dauerhafte Hörschäden zu vermeiden. Das mahnen Experten an. Kritisch…

01. Januar 2022

Kindgerecht behandeln

RUND UMS OHR

Ohrenschmerzen sind im Kindesalter keine Seltenheit. Wann sind sie behandlungsbedürftig? In welchem Fall sollte ein Kinderarzt zur Rate gezogen…

29. November 2021

Hörsinn

WIE UNSERE PERSÖNLICHKEIT MIT DEM HÖRSINN ZUSAMMENHÄNGT

Jeder von uns hat sich bestimmt schon einmal über Lautstärke bei den Nachbarn, laut kommunizierende Menschen im Restaurant oder lautstark brüllende…

01. November 2021

Hörsturz

WIE DURCH WATTE

Wenn man plötzlich – innerhalb von Sekunden bis Minuten - nichts mehr oder nicht mehr richtig hört, kann das viele Ursachen haben. Von einem Hörsturz…

24. Oktober 2021

Neurologie

ENTDECKTE NEBENWIRKUNG IM MRT KÖNNTE HIRNFORSCHUNG NUTZEN

Ähnlich den Erfahrungen eines Schlaganfallpatienten, beobachteten Hirnforscher Wahrnehmungsverzerrungen bei Probanden während der…

14. Oktober 2021

Hören

WARUM STRESS ZU HÖRPROBLEMEN FÜHREN KANN

Wer zu viel um die Ohren hat, spürt körperliche Folgen oft genau dort: in den Ohren. Häufig ist es allerdings die Hörverarbeitung im Kopf, die sich…

11. Oktober 2021

Tinnitus

WENN ES IM OHR PIEPT

Es pfeift, rauscht und zischt ständig im Ohr, manchmal sogar dauerhaft. Die Ursache ist oft ein Tinnitus. Während manche Patienten die Ohrräusche kaum…

13. September 2021

Tinnitus

LÄSTIGE TÖNE

Ein Tinnitus ist für circa drei Millionen Betroffene in Deutschland Realität, mit der sie sich abfinden müssen. Bei Senioren kann er auch ein Zeichen…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×