Alle Artikel zu "Freizeit"

07. Januar 2022

Hausarbeit

TIPPS, DIE DAS BÜGELN ERLEICHTERN

Bügeln geht leichter mit viel Dampf - und wenn man die Wäsche schon auf eine bestimmte Weise gewaschen hat. Zwei Experten geben Tipps, wie man…

01. Januar 2022

Gerichte aus der Kindheit

LIWANZEN

Ratlos schauten wir uns an. Liwanzen wünschte sich unsere Redakteurin Gesa Van Hecke – das Wort hatten wir noch nie gehört. Das seien kleine böhmische…

01. Januar 2022

Was wäre die Welt ohne ...

… STRICKNADELN?

Wissen Sie noch, wer Ihnen das Stricken beigebracht hat? Eigentlich eine überflüssige Technik, könnte man denken. Hah! Das Gegenteil ist der Fall. Das…

01. Januar 2022

Postkarten

SCHREIB MAL WIEDER!

Postkarten, die kleinen Schwestern vom großen Brief, können Freude und Eindruck machen. Wenn man weiß, was gut ankommt. Und seine Phantasie mal von…

01. Januar 2022

Ayurveda

KOMMEN SIE GUT INS NEUE JAHR

Was können Sie konkret tun, um das neue Jahr gut anzufangen und zu einem erfolgreichen Jahr zu machen? Keine Zeit verlieren, Energien bündeln und sich…

01. Januar 2022

Schon mal da gewesen?

RAUF AUF DIE SCHARFE KUPPE

Die hessische Rhön ist kein bundesweit bekanntes Tourismus-Highlight. Dabei bieten schon Wasserkuppe plus Umgebung viel: als Wintersportgebiet, Wiege…

30. Dezember 2021

Spiritus

LODERNDE FLAMME UNTER LECKEREM FONDUE – TIPPS FÜR EINEN SICHEREN SILVESTERABEND

So schön kuschlig ein Fondue-Abend auch sein mag: Offenes Feuer, heißes Fett oder brodelnde Brühe sind Risiken. Gourmets können aber einiges tun,…

27. Dezember 2021

Traditionen

FESTTAGSSCHMAUS RUND UM DIE WELT

Würstchen mit Kartoffelsalat an Heiligabend, Gans zu Weihnachten und an Silvester Raclette – das sind Klassiker auf deutschen Tellern. Doch wie sieht…

23. Dezember 2021

Work-Life-Balance

MUSS ICH AN DEN FEIERTAGEN FÜR DEN CHEF ERREICHBAR SEIN?

Besonders im Homeoffice, aber auch für andere Arbeitnehmer verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeits- und Freizeit immer mehr. Smartphones machen es…

14. Dezember 2021

Konsumforschung

FAMILIE MUSTERMANN GEHT IN RENTE

Haßloch in der Pfalz soll typisch für Deutschland sein - jedenfalls bei der Zusammensetzung der Bevölkerung. Als kleines Abbild der Bundesrepublik war…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×