Alle Artikel zu "Freizeit"

01. Juli 2022

Schon mal da gewesen?

BREMER FRIEDENSTUNNEL – EIN ORT ZUM VERWEILEN

In Bahnunterführungen ist es meistens dunkel, dreckig, stinkig. Dort gilt: „Nix wie durch hier.“ Im Bremer Friedenstunnel bleibt man gern länger. Es…

28. Juni 2022

Sommer-Mix

AVOCADO MACHT AUS EINER MARGARITA EINE GUACAMOLITA

Im Zusammenspiel mit Limette kann gekühlte Avocado erfrischend sein - aber auch in einem Cocktail. Klingt verrückt? Doch die Frucht verleiht dem Drink…

24. Juni 2022

Foodtrucks

MIT STREETFOOD KULINARISCH DIE WELT ENTDECKEN

Ob mexikanische Tacos, vietnamesisches Bánh-Mì oder amerikanische Hotdogs: Wer kulinarisch um die Welt reisen möchte, braucht kein Flugzeug. Das geht…

24. Juni 2022

Hitzestress

WÄHREND DER HITZE AUF SICH ACHTEN

Tipps für heiße Tage gibt es viele, doch letztlich kommt es vor allem darauf an, auf sich zu achten und seinen Körper zu hören. Gerade die Körper…

20. Juni 2022

Sommertrends '22

FISCHERHÜTE IN, FÜSSLINGE OUT?

Ein Trend-Ausblick für den Sommer - mit wenig Pandemie und ohne Krieg, dafür mit einem Panorama auffälliger Phänomene wie angesagten Anglerhüten und…

08. Juni 2022

Inklusion

SKATEBOARDEN MIT EINEM GESICHTSFELD WIE DURCH EINE KLOPAPIERROLLE

Johannes Bruckmeier ist blind und fährt Skateboard. Er findet daran nichts Besonderes - und setzt sich dafür ein, dass auch andere das so sehen.

04. Juni 2022

Nutzung

VIER SCHICHTEN - SO FÜLLT MAN HOCHBEETE GÜNSTIGER

Sparen lässt sich oft gerade mit Sachen, die man eigentlich wegwerfen möchte. Im Garten etwa mit Laub, Rasen- und Staudenschnitt. Mit ihnen füllt man…

01. Juni 2022

ENDLICH WIEDER VERREISEN!

Darauf haben wir lange gewartet: Jetzt sind wieder fast alle Reiseziele möglich. Nach über zwei Jahren Pause muss die Reiseapotheke unbedingt…

01. Juni 2022

Wandern und Spazieren

WAS HEISST HIER MÜLLERS LUST?

Man muss nicht zwingend Müller sein oder heißen, um zu wandern. Das Wandern hat sich im Laufe der Zeit fast schon zum Volkssport entwickelt. Kein…

01. Juni 2022

Schon mal da gewesen?

KUNST AN DER KÜSTE

Sommer, Sonne, Strand – und dann ab zu den Cartoons in Prerow an der Ostsee auf der Halbinsel Darß: Wer gezeichneten Humor mag, wird beim einzigen…

Frage des Monats

Apotheken dürfen jetzt pharmazeutische Dienstleistungen abrechnen. Was denken Sie darüber?
×