Alle Artikel zu "Klima"

19. Januar 2022

Superfood

HÜLSENFRÜCHTE PUNKTEN NUN ALS SUPERFOOD

Lange galten Erbsen, Bohnen, Linsen & Co. als langweilige Hausmannskost. Die Zeiten sind vorbei. Als purer Fleischersatz sind die Hülsenfrüchte viel…

17. Januar 2022

Feinstaub und Stickoxid

DICKE LUFT

Man sieht ihn nicht, er ist ein unsichtbarer Feind: Feinstaub. Welche Auswirkungen eine erhöhte Konzentration in der Atemluft hat, untersuchte erneut…

05. Januar 2022

Verbraucher

IN 30 JAHREN WENIGER FLEISCH, MEHR INSEKTEN

Für viele Verbraucher ist das Schnitzel aus der Ernährungspalette nicht wegzudenken. Forschungen zeigen, dass sie auch in 30 Jahren nicht darauf…

04. Januar 2022

Wintertemperaturen

KÄLTEEMPFINDEN: VON WARM- UND KALTBLÜTERN

Es ist schon verrückt: Manch einer schwitzt im Winter noch im T-Shirt vor dem geöffneten Fenster, andere müssen die Heizung auf Stufe fünf drehen, um…

01. Januar 2022

WAS BEDEUTET KLIMANEUTRALITÄT?

Manche halten sich die Ohren zu, wenn ein Zug bremst. Andere, wenn es um das Thema Klimaneutralität geht: zu kompliziert, zu abstrakt, zu negativ.…

28. Dezember 2021

Röstaroma

SO ROCKT GRILLEN AUCH IM WINTER

Im Sommer kann's jeder. Immer mehr Outdoorfans entdecken jedoch, dass Grillen auch im Winter Spaß macht. Ein heißer Glühwein oder Punsch gehören dazu.

01. November 2021

Witterungseinflüsse

SO ERKENNT MAN PARAFFINE IN WIND- UND WETTERCREMES FÜR KINDER

Kälte trocknet die Haut aus. Insbesondere Kinder sind davon betroffen. Und Wind- und Wettercremes sollen davor schützen. "Öko-Test" hat diese Produkte…

15. Oktober 2021

Raumklima

DIE HEIZTIPPS ZUM SAISONSTART

Heizung an und zack wird es kuschlig warm? Schön wär's. Mit ein paar Tipps kommt man aber auf die richtige Temperatur und ein gutes Raumklima - und…

10. Oktober 2021

Corona

WIE SICH DER KAFFEEKONSUM VERÄNDERT

Arbeiten ohne Kaffee geht für viele Menschen nicht. Im Büro gibt es oft schicke Kaffeemaschinen, was aber im Homeoffice tun? Die Pandemie hat den…

04. Oktober 2021

Geschichte

AUF DER SUCHE NACH DER KLIMA-KARTOFFEL

Der Siegeszug der Kartoffel in Europa begann erst viele Jahrzehnte nach dem ersten Import. Heute ist sie selbstverständliche Beilage oder gar…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×