Alle Artikel zu "Klima"

25. November 2022

Klimawandel

KLIMASCHUTZ STÄRKT PSYCHE

Flut und Waldbrand, Feinstaub und Hitze: Dass der Klimawandel körperliche Schäden hinterlassen kann, ist offensichtlich. Aber auch die Psychiatrie…

14. November 2022

Nachhaltigkeit bei Arzneimitteln

KLIMAFREUNDLICHE INHALATOREN - GIBT ES DAS?

Noch immer sind Asthma-Patienten auf Inhalatoren angewiesen, die mit klimaschädlichen Treibgasen betrieben werden. Der Grund: Es mangelt an…

23. Oktober 2022

Kälteempfindlichkeit

MIT KLEINEN TRICKS DAS KÄLTEEMPFINDEN VERÄNDERN

Wollpulli, dicke Socken, Decke - und trotzdem fröstelt es Sie? Geht es nicht behaglicher? Ja. Und zwar mit etwas Wissen über den Körper und mit…

16. Oktober 2022

Welternährungstag

WIE ERNÄHRT MAN SICH MÖGLICHST KLIMAFREUNDLICH?

Klar, unsere Ernährung sollte möglichst gesund sein. Immer mehr Menschen achten zudem darauf, dass ihre Lebensmittel möglichst wenig Klimafolgen…

07. Oktober 2022

Durchfallerkrankung

WHO BESORGT ÜBER WELTWEIT STEIGENDE ZAHL VON CHOLERAFÄLLEN

Die Zahl der Cholera-Ausbrüche ist in diesem Jahr weltweit gestiegen. In den ersten neun Monaten hätten 27 Länder Ausbrüche gemeldet, berichtete der…

02. Oktober 2022

Zahngesundheit

WIE GUT SIND BAMBUS-ZAHNBÜRSTEN?

Nachhaltigkeit wird modern – nicht nur bei Lebensmitteln und Kleidung, auch beim Kauf von Hygieneartikeln wird mittlerweile verstärkt auf…

26. September 2022

Twitter-Studie

ZAHL DER HASSPOSTINGS STEIGT MIT DEN TEMPERATUREN

Glühende Verachtung, eisige Stille: Adjektive, die sich an Temperaturen anlehnen, werden nicht umsonst gern für die Bezeichnung von Gemütszuständen…

22. August 2022

Klimawandel

TRINKWASSERBRUNNEN GEGEN DIE HITZE

Umweltministerin Steffi Lemke will angesichts zunehmender Hitze Städte und Kommunen zum Aufstellen zahlreicher neuer Trinkwasserbrunnen verpflichten.…

16. August 2022

Infarktrisiko

ASS UND BETABLOCKER PASSEN NICHT ZU HEISSEN TEMPERATUREN

Hitze stellt eine arge Belastung für den Kreislauf dar. Statistisch ist erwiesen, dass die Anzahl der Herzinfarkte bei hohen Außentemperaturen steigt.…

08. August 2022

Hitze

SOLLTE MAN AN HEISSEN TAGEN DAS TRAINING AUSFALLEN LASSEN?

Das Thermometer zeigt Temperaturen von über 30 Grad an. Und der Trainingsplan zeigt, dass heute eigentlich eine Sporteinheit fällig wäre. Und nun?

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×