Alle Artikel zu "Tiere"

01. Dezember 2021

Tiere in der Apotheke

NICHT IMMER IST ES SCHNUPFEN

Nasenausfluss, Niesen und Husten kommen auch bei Katzen vor. Dabei kann es sich um Katzenschnupfen handeln, muss es aber nicht. Erkrankungen der Nase…

01. November 2021

Tiere in der Apotheke

SCHNELL NOCH ÜBER DIE STRASSE

Ein Schädel-Hirn-Trauma (SHT) kommt auch bei Haustieren häufig vor. Hunde und Katzen mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma stellen eine…

01. November 2021

Tiergesundheit

AUFTRITT FÜR TIERISCHE APOTHEKENKUNDEN

Tierische Gesundheit wird in Apotheken immer wichtiger. Denn jeder dritte Kunde hat inzwischen ein Haustier und kleine Wehwehchen der geliebten…

04. Oktober 2021

Corona-Pandemie

NEUE IMPFSTOFF-TECHNOLOGIE AUCH FÜR TIERE?

Im Zuge der Corona-Pandemie sind neuartige Impfstoffe zugelassen worden. Forscher bei Greifswald sehen auch für Tier-Vakzine großes Potenzial.…

01. Oktober 2021

SENIOREN AUF VIER PFOTEN

Auch Haustiere haben durch bessere Ernährung und medizinische Versorgung eine höhere Lebenserwartung. Das Alter ist nicht zwangsläufig mit Krankheit…

14. September 2021

Medizingeschichten

HUNGRIGE HUNDE UND KLASSISCHE KONDITIONIERUNG

Wohl jeder von uns hat schon einmal von den „Pawlowschen Hunden“ gehört. Hat Bilder von sabbernden Fellnasen vor Augen, die nach Futter gieren. Jener,…

13. September 2021

Hunde für Senioren

DER BESTE FREUND DES MENSCHEN

Da soll noch einmal jemand abfällig sagen: „Das ist ja ein Hundeleben!“ Diejenigen, die schon mal einen Hund hatten, werden bestätigen, dass genau…

09. September 2021

Verhaltensforschung

WEIBCHEN, DIE WIE MÄNNER AUSSEHEN, HABEN MEHR ERFOLG – BEI KOLIBRIS

Fast überall im Tierreich trägt das Männchen den weitaus auffälligeren Putz – alles nur, um durch Farbenpracht, Umfang, viel Federn oder Fell dem…

01. September 2021

Parasiten

HILFE, WIR HABEN WANZEN IM BETT!

Nachts, wenn alles dunkel ist, kommen sie raus aus ihrem Versteck: Heimliche Mitbewohner, auf der Suche nach Blut. Zu spaßen ist mit Bettwanzen nicht…

01. September 2021

Tiere in der Apotheke

KEIN HÄUFCHEN IM KATZENKLO

Eine Katze hat normalerweise etwa alle 24 bis 36 Stunden Stuhlgang. Falls sie deutlich seltener oder oder überhaupt keinen Kot absetzt, besteht der…

Frage des Monats

Woran denken Sie bei dem Wort "Vorweihnachtszeit"?
×