Alle Artikel zu "Kinder"

14. Januar 2022

Hörentwicklung

KOPFHÖRER BEI KINDERN HABEN POTENZIAL FÜR HÖRSCHÄDEN

Bei der Nutzung von Kopfhörern sollte bei Kindern auf Grenzen geachtet werden, um dauerhafte Hörschäden zu vermeiden. Das mahnen Experten an. Kritisch…

11. Januar 2022

Rezeptur – Mischen possible

DAS GEHT INS AUGE – ATROPIN-TROPFEN

Neben dem Beratungsgespräch im Handverkauf gehört die Rezeptur für PTA zum wichtigsten pharmazeutischen Handwerkszeug. Lea Brachwitz leitet das…

04. Januar 2022

Standardimpfungen

ZU WENIG, ZU SPÄT! KINDER IN DEUTSCHLAND UNVOLLSTÄNDIG GEIMPFT

Gewisse Impfungen, beispielsweise gegen Masern oder Tetanus, empfiehlt das RKI allen Kindern. Zudem gibt es nationale und internationale…

01. Januar 2022

Kindgerecht behandeln

RUND UMS OHR

Ohrenschmerzen sind im Kindesalter keine Seltenheit. Wann sind sie behandlungsbedürftig? In welchem Fall sollte ein Kinderarzt zur Rate gezogen…

01. Januar 2022

Krankheiten im Kindesalter

URSACHE UNKLAR – PRÄVENTION EFFEKTIV

Auch wenn die Auslöser des plötzlichen Kindstods nach wie vor nicht wirklich bekannt sind: Mit einfachen Maßnahmen lässt sich das Risiko erheblich…

01. Januar 2022

Datenbanken

IMMER AUF DIE KLEINEN!

Als hätten wir momentan nicht genug mit Viruserkrankungen zu tun, so darf man doch nicht vergessen, dass es noch mehr als Corona- und Influenza-Viren…

22. Dezember 2021

Körpergeruch

DER GERUCH IHRER MAMA LÄSST BABYS LEICHTER MIT ANDEREN KOMMUNIZIEREN

Dass die Mama einem kleinen Kind Geborgenheit gibt, ist nicht neu. Interessant dabei ist aber die Entdeckung, dass allein schon ihr Geruch einem Baby…

14. Dezember 2021

Stiko

WAS ELTERN ZUR CORONA-KINDERIMPFUNG WISSEN MÜSSEN

Kinder ab fünf Jahre können ab dieser Woche vielerorts gegen das Coronavirus geimpft werden. Viele Eltern freuen sich darüber, andere zögern. Was gilt…

14. Dezember 2021

Rezeptur – Mischen possible

GESCHÜTTELT, NICHT GERÜHRT – OMEPRAZOL-SAFT FÜR KINDER

Neben dem Beratungsgespräch im Handverkauf gehört die Rezeptur für PTA zum wichtigsten pharmazeutischen Handwerkszeug. Lea Brachwitz leitet das…

07. Dezember 2021

Schwangerschaft

GESCHMACKSVORLIEBEN BILDEN SICH SCHON IM MUTTERLEIB

Eher Gemüse oder doch mehr Fleisch? Schon im Mutterleib wird die Basis dafür gelegt, was einem später schmeckt. Deswegen ist ausgewogene Ernährung…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×