Alle Artikel zu "Kinder"

28. November 2022

Kinderheilkunde

FIEBERSAFT – DAS GOLD AUS DER APOTHEKE

Nicht lieferbar, nur 100 Stück pro Apotheke im Monat, leider erst wieder ab Q1 – wie oft haben Sie diese Aussage in den letzten Wochen von einem…

15. November 2022

Aktionstag

WELTFRÜHGEBORENENTAG

Am 17. November findet der Weltfrühgeborenentag statt. Dieser wird von der European Foundation for the care of newborn infants (EFCNI) initiiert und…

12. November 2022

Krankhaftes Übergewicht

KRANKHAFTES ÜBERGEWICHT BEI KINDERN NIMMT ZU

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind zu dick - sogar krankhaft dick. Vermutlich ist das nicht einmal überraschend: Wer im Lockdown zuhause hockte…

07. November 2022

Corona-Pandemie

WENIGER SOZIALE KONTAKTE, WENIGER FRÜHGEBURTEN?

Knapp eines von 100 Kindern wird laut Weltgesundheitsorganisation zu früh geboren, kommt also vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt. Laut…

29. Oktober 2022

Fünf am Tag

TIPPS FÜR EINE AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt für eine ausgewogene und gesunde Ernährung fünf Portionen Gemüse und Obst pro Tag zu verzehren. Doch…

26. Oktober 2022

COVID-19

CORONA-IMPFSTOFFE KÖNNTEN SCHON BALD BABYS SCHÜTZEN

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den Weg frei gemacht für zwei Corona-Impfstoffe für Babys ab sechs Monaten. Mit den Impfstoffen der Hersteller…

20. Oktober 2022

DAK-Gesundheit

MEHR MÄDCHEN IM JAHR 2021 NEU WEGEN DEPRESSIONEN BEHANDELT

Die Corona-Pandemie hat in Brandenburg vor allem bei Mädchen im Teenager-Alter zu mehr psychischen Störungen geführt - so das Ergebnis einer Studie…

17. Oktober 2022

Depression

BABYBLUES STÖRT SPRACHENTWICKLUNG DER KINDER

Sprachentwicklung beginnt schon ganz früh: Bereits im Säuglingsalter entstehen die Pfade dafür im Gehirn. Eine Studie hat nun festgestellt, dass…

15. Oktober 2022

Antiepileptika

KINDERWUNSCH BEI EPILEPSIE

Sorge vor Anfällen, vor der Medikamenteneinnahme oder dem Stillen: Mit einer Epilepsie Mutter zu werden und zu sein bringt ein paar Besonderheiten mit…

14. Oktober 2022

Zahngesundheit

KINDERZÄHNE LEIDEN UNTER PANDEMIE

Kinder und Zahngesundheit war schon vor der Corona-Pandemie ein Thema: Zähneputzen, Zuckerpause am Vormittag und der regelmäßige Zahnarztbesuch führen…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×