Alle Artikel zu "Sucht"

24. Februar 2022

Essstörung

WAS KÖNNEN ELTERN TUN? - MAGERSUCHT BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN

Die Pandemie schlägt vielen Menschen auf die psychische Gesundheit. Das zeigt sich auch an der steigenden Zahl junger Magersüchtiger. Für diese…

27. Januar 2022

Vaporizer

AUCH DER QUALM DER E-ZIGARETTEN SCHADET PASSIVRAUCHERN

Doch nicht so gesund: die E-Zigaretten. Eine amerikanische Studie ergab jetzt, dass selbst das Passivrauchen die Risiken für bronchiale Symptome bei…

15. Januar 2022

Gesundheitsrisiken

GEFÄSSMEDIZINER: UMSTIEG AUF E-ZIGARETTEN IST OPTION FÜR RAUCHER

Für Raucher, die gar nicht vom Glimmstängel loskommen, könnten E-Zigaretten und Tabakerhitzer ein Weg zur Entwöhnung sein. Manche Gesundheitsrisiken…

08. Januar 2022

Cannabis-Öle

HÄLT DER INHALT, WAS ER VERSPRICHT?

Es gibt Produkte und Substanzen, die sind „In“, während andere wiederum kaum wahrgenommen werden. Beliebt ist derzeit auch das Cannabidiol (CBD) aus…

11. November 2021

Legalisierung

APOTHEKEN BEI LEGALISIERUNG BEREIT ZU VERKAUF VON CANNABIS

Die Apotheken wären bei einer Legalisierung zum Verkauf von Cannabis unter bestimmten Bedingungen bereit. "Um es ganz klar zu sagen: Wir reißen uns…

05. Oktober 2021

Rauchen

MITTEL GEGEN NIKOTINSUCHT AUF WHO-LISTE UNVERZICHTBARER ARZNEIMITTEL

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erstmals zwei Medikamente zur Behandlung von Nikotinsucht auf ihre Liste unverzichtbarer Arzneimittel…

02. Oktober 2021

Studie

RAUCHER HABEN HÖHERES RISIKO FÜR SCHWERE COVID-VERLÄUFE

Raucher haben Studien zufolge ein höheres Risiko für schwere Verläufe von Covid-19. Das bestätigen nun weitere Analysen, die britische Forschende in…

Frage des Monats

Apotheken dürfen jetzt pharmazeutische Dienstleistungen abrechnen. Was denken Sie darüber?
×