Alle Artikel zu "Beruf"

11. Januar 2022

COVID-19-Impfungen

ÖFFENTLICHE APOTHEKEN KÖNNEN JETZT OFFIZIELL MITIMPFEN

Die letzte Hürde ist genommen: Von heute an gilt die geänderte Impf- und Testverordnung. Auch öffentliche Apotheken dürfen sich jetzt an Impfungen…

07. Januar 2022

Tarifvertrag

AB SOFORT MEHR GEHALT FÜR PTA

Sehr gute Nachrichten für alle Apothekenangestellten, die nach Tarifvertrag bezahlt werden: Es gibt mehr Geld, und das schon ab diesem Januar. Vor…

07. Januar 2022

Abrechnung

VERGÜTUNG FÜR ORALE COVID-19-MEDIKAMENTE GEREGELT

Botendiensthonorar, Retax-Sonderregelungen: Für die Apotheken gab es einige erfreuliche Entwicklungen während der Pandemiezeiten. Das betrifft jetzt…

06. Januar 2022

Apotheke

ANAPHYLAXIE: WAS IM NOTFALL ZU TUN IST

Laut neuem Infektionsschutzgesetz dürfen Covid-19-Schutzimpfungen nun auch in Apotheken verabreicht werden. Bei allen zugelassenen Vakzinen kommt es…

05. Januar 2022

Hospitalisierung

MOLNUPIRAVIR: ABGABE PER DEKRET ERLAUBT

Die Anti-Corona-Pille ist da! Seit November 2021 ist der Arzneistoff in Großbritannien erhältlich, nun darf er auch in Deutschland verschrieben werden…

03. Januar 2022

Sildenafil

WIRD DIE BERÜHMTESTE NEBENWIRKUNG DER WELT REZEPTFREI?

Der Wirkstoff Sildenafil, der am 1. Oktober 1998 zunächst als Viagra® auf den Markt kam, könnte bald rezeptfrei werden. Denn im Januar berät der…

03. Januar 2022

Weiterbildung

ARZNEIMITTELTHERAPIESICHERHEIT – NEUER STUDIENGANG AN DREI UNIS

Viele Nebenwirkungen und Wechselwirkungen könnten vermieden werden – und damit auch Krankenhauseinweisungen und Todesfälle. Die Universitäten Bonn,…

02. Januar 2022

akkreditiert

NEUES JAHR, NEUE FORTBILDUNGSPUNKTE!

Auf dem Laufenden bleiben, Neues lernen, Wissen vertiefen: Auch 2022 finden Sie in Ihrer Fachzeitschrift DIE PTA IN DER APOTHEKE wieder spannende…

01. Januar 2022

Berufspolitik | Nachgefragt

WIE BERECHNET MAN DIE BERUFSJAHRE RICHTIG?

Wie viele Wochenstunden muss man arbeiten, um die Zeit voll anrechnen zu können? Wie verhält es sich bei weniger Stunden und wie wirken sich…

01. Januar 2022

Berufspolitik | Nachgefragt

WAS GENAU VERSTEHT MAN UNTER BILDUNGSURLAUB?

Müssen im Bildungsurlaub zwangsläufig fachliche Inhalte vermittelt werden? Kann man sich dafür ohne Gehaltseinbußen von der Arbeit freistellen lassen?…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×