Alle Artikel zu "Politik"

07. Januar 2022

Tarifvertrag

AB SOFORT MEHR GEHALT FÜR PTA

Sehr gute Nachrichten für alle Apothekenangestellten, die nach Tarifvertrag bezahlt werden: Es gibt mehr Geld, und das schon ab diesem Januar. Vor…

01. Januar 2022

WAS BEDEUTET KLIMANEUTRALITÄT?

Manche halten sich die Ohren zu, wenn ein Zug bremst. Andere, wenn es um das Thema Klimaneutralität geht: zu kompliziert, zu abstrakt, zu negativ.…

23. Dezember 2021

Appell

CORONA-BONUS FÜR APOTHEKENANGESTELLTE UND BESSERE HONORIERUNG DER APOTHEKEN

In ihrem Glückwunschschreiben an den neuen Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat die Apothekengewerkschaft einen Corona-Bonus für…

21. Dezember 2021

Gematik

E-REZEPT-START AUFGESCHOBEN, NICHT AUFGEHOBEN

Eigentlich sollte in knapp zwei Wochen das E-Rezept bundesweit verpflichtend an den Start gehen. Eigentlich. Das neue Bundesgesundheitsministerium…

21. Dezember 2021

COVID-19-Impfungen

ZUM ERSTEN PIKS IN DER APOTHEKE FEHLT NOCH EINE VERORDNUNG

Apotheker dürfen impfen, aber PTA derzeit auf keinen Fall. Doch um in den Apotheken in größerem Umfang starten zu können, braucht es Klarstellungen in…

16. Dezember 2021

Apotheken impfen

IMPFEN IN DER OFFIZIN – KANN LOSGEHEN!

Es ist soweit: Apotheker dürfen offiziell Corona-Impfungen verabreichen. Denn am 10. Dezember ging das „Gesetz zur Änderung des…

11. Dezember 2021

Impassfälschung

KEIN RECHT AUF DIE SCHWEIGEPFLICHT?

Wenn Apotheken den Verdacht auf eine Impfpassfälschung haben, müssen sie dies eigentlich der Polizei melden. Eigentlich – denn sie sind an die…

09. Dezember 2021

Regierung

KARL LAUTERBACH (SPD) ALS BUNDESGESUNDHEITSMINISTER VEREIDIGT

„Er wird es“: Mit diesen Worten beendete der neue Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) das Rätselraten, wer neuer Bundesgesundheitsminister wird, nämlich:…

07. Dezember 2021

Multimedia-Information

LIEFERENGPÄSSE NACHVOLLZIEHEN – ANKLICKEN, ANSCHAUEN, ANHÖREN

Werden Arzneimittel-Lieferketten unterbrochen, erhalten Ihre Kunden unter Umständen nicht ihre benötigten Medikamente. Seit der Corona-Pandemie rückt…

06. Dezember 2021

Bundesregierung

LAUTERBACH SOLL NEUER BUNDESGESUNDHEITSMINISTER WERDEN

Paukenschlag mitten in der verschärften Corona-Welle: Die SPD besetzt das Gesundheitsministerium mit ihrem wohl bekanntesten Fachmann - auch wenn der…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×