Alle Artikel zu "Politik"

05. Juli 2022

EU-Drogenbericht 2022

ANGEBOT UND KONSUM ILLEGALER DROGEN STEIGEN WIEDER

Im Juni, kurz vor dem Weltdrogentag, stellte die Europäische Drogenbeobachtungsstelle EMCDDA ihren Drogenbericht 2022 vor. Mit ernüchternden…

30. Juni 2022

Corona-Sonderregelungen

DER PANDEMIE-AUSNAHMEZUSTAND WIRD VERLÄNGERT

Corona-Impfungen, Antigen-Tests und Sonder-PZNs – die Corona-Pandemie hat neben viel Leid auch neue Kompetenzen der Apotheke hervorgebracht. Das…

27. Juni 2022

Bürgertests

SCHNELLTEST KOSTET KÜNFTIG DREI EURO – DARAUF MÜSSEN APOTHEKEN ACHTEN

Vor dem Konzert kurz zum Schnelltest - umsonst in der Apotheke oder im Testzentrum um die Ecke. Für viele ist das ein einfaches Mittel für mehr…

09. Juni 2022

Infoportal

LONG COVID-PORTAL GEHT AN DEN START

Das Krankheitsbild Long COVID geistert seit langem durch die Medien, doch die meisten fühlen sich nicht recht informiert über die komplex gestalteten…

03. Juni 2022

Deutscher Ärztetag

ÄRZTEKAMMERN STREICHEN HOMÖOPATHIE-WEITERBILDUNG

Keine wissenschaftliche Evidenz, keine Weiterbildung: So entschied das Plenum des Deutschen Ärztetages. Damit sollen die Ärztekammern der Bundesländer…

01. Juni 2022

Berufspolitik | Nachgefragt

SIND MINIJOBBER NUR BESSERE AUSHILFEN?

Auch, wenn eine PTA auf 450-Euro-Basis arbeitet, hat sie natürlich Rechte und Ansprüche. Konstruieren wir doch mal einen Fall rund um die…

01. Juni 2022

Nachgefragt

EINE ÄNDERUNGSKÜNDIGUNG – WIE GEHEN SIE DAMIT UM?

Eigentlich ist eine Änderungskündigung auch eine Form der Kündigung. Aber hierbei soll der Arbeitnehmer nicht vor die Tür gesetzt, sondern zu…

01. Juni 2022

TAMOXIFEN BLEIBT KNAPP

Die Politik hat in den letzten Jahren einiges getan, um Lieferengpässe bei Arzneimitteln früh zu erkennen und möglichst zu verhindern. Das Beispiel…

25. Mai 2022

Affenpocken

JETZT KOMMEN AUCH MASSNAHMEN FÜR DEUTSCHLAND

Die ersten Fälle sind bereits publik - mit steigenden Fallzahlen ist wohl auch in Deutschland zu rechnen. Um das Virus schnellstmöglich einzudämmen,…

24. Mai 2022

Hinweisgeberschutzgesetz

MEHR SICHERHEIT FÜR WHISTLEBLOWER

Gepanschte Zytostatika aus der Apotheke, vernachlässigte Menschen im Pflegeheim, gefälschte Erfassung der Arbeitszeit in der Klinik: Wer solche…

Frage des Monats

Apotheken dürfen jetzt pharmazeutische Dienstleistungen abrechnen. Was denken Sie darüber?
×