Alle Artikel zu "Fragen & Antworten"

15. Januar 2022

Gesundheitsrisiken

GEFÄSSMEDIZINER: UMSTIEG AUF E-ZIGARETTEN IST OPTION FÜR RAUCHER

Für Raucher, die gar nicht vom Glimmstängel loskommen, könnten E-Zigaretten und Tabakerhitzer ein Weg zur Entwöhnung sein. Manche Gesundheitsrisiken…

10. Januar 2022

Nahrungsergänzungsmittel

WAS BRINGEN GEMÜSEPULVER WIRKLICH?

Nicht nur im Fitnessbereich werden "Greens" als kalorienarme Nährstoffbomben angepriesen. Doch aus Sicht der Ökotrophologin Julia Zichner haben die…

09. Januar 2022

Allergie

WAS BRINGT EINE EIGENBLUTTHERAPIE?

Unter anderem bei Akne und Allergien oder auch bei schlechtem Allgemeinbefinden soll eine Eigenbluttherapie helfen können. Nur: Die wissenschaftlichen…

03. Januar 2022

Gesundheitsrisiko

WAS PASSIERT, WENN ICH ZU VIEL TRINKE?

Viel Trinken ist wichtig, heißt es im Allgemeinen. Daran ist grundsätzlich etwas dran. Aber man kann es damit auch übertreiben. Und dann kann es…

21. Dezember 2021

Nuvaxovid

FÜNFTER CORONA-IMPFSTOFF - EMA GIBT GRÜNES LICHT FÜR NUVAXOVID

Einige noch ungeimpfte Menschen warten auf Alternativen zu den vorhandenen Corona-Vakzinen. Ein Impfstoff, der auf einer anderen Technologie beruht…

20. Dezember 2021

Zulassung

NUVAXOVID: DAS VAKZIN, AUF DAS MANCHE UNGEIMPFTE WARTEN

Einige noch ungeimpfte Menschen warten auf Alternativen zu den bislang verfügbaren Corona-Vakzinen. Ein solches Mittel könnte bald auf dem Markt sein.…

04. Dezember 2021

Vergleich

CANNABIS ODER ALKOHOL, WAS IST SCHLIMMER?

Alkohol ist in Deutschland eine Volksdroge mit jahrhundertealter Tradition. Cannabis verbreitet sich erst seit einigen Jahrzehnten und soll jetzt wie…

23. November 2021

Auffrischimpfung

WAS BRINGT EIN ANTIKÖRPERTEST VOR DER BOOSTER-IMPFUNG?

Nach sechs Monaten kann der Corona-Impfschutz aufgefrischt werden. Teils schon früher. Älteren etwa wird das geraten - doch viele zögern. Sind…

20. November 2021

Heilpflanzen

TEEGENUSS FÜR JEDEN GESCHMACK

Eine heiße Tasse Tee an kalten Tagen - das ist eine Wohltat. Gerade wenn im Herbst mal der Hals kratzt. Warum gehen Sie nicht in die Küche und…

29. Oktober 2021

Kardiologie

WAS PASSIERT EIGENTLICH BEI EINEM HERZINFARKT?

Er trifft jedes Jahr alleine in Deutschland mehrere Hunderttausend Menschen. Ein Herzinfarkt ist wie eine kleine Explosion - und immer ein Notfall.

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×