Alle Artikel zu "Beratungstipps"

04. März 2024

Tipps

SCHWANGERSCHAFTS-BESCHWERDEN UND WAS DAGEGEN HILFT

So groß die Freude auf ein Baby ist: In der Schwangerschaft leiden viele Frauen unter Beschwerden, verursacht durch die hormonelle Umstellung oder das…

01. März 2024

Verspannungen und Verletzungen

TIPPS ZUM KINESIOLOGISCHEN TAPING

Funktions- oder kinesiologisches Taping ist eine alternative Behandlung von Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates. Die bunten Tapes sind…

14. Februar 2024

Notaufnahme

WANN INS KRANKENHAUS– UND WANN NICHT?

Der Name verrät es: Die Notaufnahme in der Klinik ist für Notfälle gedacht. Doch wo fängt so ein medizinischer Notfall an – und was ist keiner? Dieser…

13. Februar 2024

Umweltschutz

WISCHEN STATT WASCHEN: DICLOFENAC-SCHMERZGEL IM ABWASSER

Diclofenac ist einer der wichigsten Wirkstoffe bei Gelenk- und Muskelschmerzen. Ins Abwasser sollten die Reste von Salben und Gelen aber nicht…

01. Februar 2024

Läsionen im Mund

DREI OPTIONEN BEI APHTHEN

Aphthen sind zwar meist klein, trotzdem können die Läsionen schmerzen. Was sind Aphthen noch mal und was können Sie Kundinnen und Kunden empfehlen,…

16. Januar 2024

Minusgrade

WIE DIABETIKER IHR INSULIN AUCH BEI FROST EFFEKTIV SCHÜTZEN

Pen oder Pumpe immer dabei: Viele Diabetikerinnen und Diabetiker brauchen Insulin, um ihren Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten. Frost…

15. Januar 2024

Besorgte Eltern

DAS KIND HAT FIEBER – UND NUN?

Die Wangen glühen, der Blick ist müde, der Appetit geht gegen Null. Ohne Zweifel: Das Kind hat es erwischt. Wann Fieber gefährlich wird und wann…

09. Januar 2024

Schnupfenzeit

„HABEN SIE WAS GEGEN ERKÄLTUNG?“

Es muss nicht immer das gefürchtete Corona-Virus sein: Rund 200 verschiedene Viren können dafür sorgen, dass es uns mit einer Erkältung erwischt.…

23. Dezember 2023

Harnsäure

ERNÄHRUNGSTIPPS BEI GICHT

Eine fleischlastige Lebensmittelauswahl, Alkohol und ein hohes Körpergewicht galten lange als einzige Auslöser für Gicht. Dabei ist die Erkrankung oft…

20. Dezember 2023

Blutdruckmessung

DIESE DETAILS VERFÄLSCHEN DIE BLUTDRUCKWERTE

Jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat zu hohen Blutdruck. Regelmäßige Messungen sind hier wichtig, um die Werte im Auge zu behalten. Doch gerade…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×