Alle Artikel zu "Buchtipps"

01. September 2021

Bücher, von denen man spricht

DIE KLEINSTE GEMEINSAME WIRKLICHKEIT

Mai Thi Ngyuen-Kim, jene pfiffige junge Wissenschaftlerin mit der großen Sprachbegabung, hat sich dem Thema der verlockenden Suche nach einfachen…

01. September 2021

Schmöker des Monats

PFOTEN VOM TISCH!

Katzen haben sich in sein Leben geschlichen. Als Hape Kerkeling Kind war, gab es den schwarz-weißen Peter, danach die Hauskater Samson und Spock.…

01. August 2021

Bücher, von denen man spricht

ALTERSLOS – GRENZENLOS

„Ich glaube, wir hätten sehr viel mehr gesunde ältere Menschen, wenn sie sich nicht zur Ruhe setzen würden. Das ist ungesund für Geist und Körper.“ –…

01. August 2021

Schmöker des Monats

BARFUSS UM DIE WELT

Der Morbus Basedow, unter dem Judith Etz leidet, wird immer schlimmer, sie steckt in einer unglücklichen Ehe und fühlt sich fremd in ihrem Beruf. Ihr…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×