Alle Artikel zu "Homöopathie"

01. März 2022

Schüßler-Salze

UNSCHLAGBARE KOMBINATION

Übergewicht, chronische Krankheiten oder das Metabolische Syndrom animieren viele Menschen, einmal im Jahr zu fasten. Schüßler-Salze sorgen für den…

01. März 2022

Drei Optionen

ZU VIEL LUFT IM DARM

Die meisten empfinden sie als äußerst peinlich, dabei sind Blähungen ganz natürlich. Im Rahmen der Selbstmedikation können Mittel aus den Bereichen…

01. Februar 2022

Produkt im Fokus

AUSGEGLICHEN IN KRISENZEITEN

Die letzten zwei Jahre haben das Leben und die Gesundheit vieler Menschen aus der Balance gebracht1. Wie Komplexhomöopathika mit Rauwolfia serpentina…

01. Februar 2022

Schüßler-Salze

STARKE SALZE FÜR EINE SCHWACHE ABWEHR

Unverträglichkeitsreaktionen kannte man bereits zu Dr. Schüßlers Zeiten – nur hat man sie nicht als Allergie bezeichnet. Aber mit der genialen Auswahl…

01. Februar 2022

Forschung Pharma

HOMÖOPATHIE

An ihr scheiden sich die Geister. Doch ein Blick auf das Leitbild der evidenzbasierten Medizin zeigt: Auch die Homöopathie ist eine…

01. Februar 2022

Homöopathie

MIT GLOBULI GEGEN SCHNUPFEN

Die Bereitschaft junger Mütter, ihren Säuglingen und Kleinkindern homöopathische Mittel zu geben, ist heute sehr groß. Wir können bei…

01. Januar 2022

Schüßler-Salze

REIZENDE SÄURE

Viele Menschen leiden unter Sodbrennen, Reflux und Völlegefühl, aber Protonenpumpenhemmer (PPI) sind für die meisten keine dauerhafte Lösung. Mit…

01. Januar 2022

EINE ECHTE HERAUSFORDERUNG

Die Corona-Krise trifft besonders junge Frauen sehr hart. Seit Beginn müssen viele arbeiten, dabei ihre Kinder betreuen – zeitweise gab es…

18. Dezember 2021

Impfkampagne

AUFFORDERUNG ZUM IMPFEN

Selbst in seriösen Medien ist zu lesen, dass Heilpraktiker und Patienten, die der Homöopathie vertrauen, zum großen Teil auch Impfgegner sind. Die DHU…

01. Dezember 2021

Homöopathie

FRAUEN SUCHEN SANFTE THERAPIEN

Sicher kommen auch zu Ihnen gerne Frauen in die Apotheke, um sich zu natürlichen Mitteln gegen vielerlei Beschwerden beraten zu lassen. Frauen sind in…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×