Alle Artikel zu "Feierabend!"

15. März 2021

Forschungserfolg | Neue Therapieform

VIRTUAL-REALITY-APP GEGEN HÖHENANGST

Höhenangst ist ein weit verbreitetes Phänomen. Bei ungefähr fünf Prozent der Betroffenen ist das Unwohlsein in Höhensituationen derart ausgeprägt,…

12. März 2021

Textilien | Handel

WAS TUN MIT DER WINTERWARE?

Modesortimente wechseln zuverlässiger als die Jahreszeiten. Doch wo im Einzelhandel Platz für die Frühjahrsmode sein sollte, blockiert Corona noch die…

09. März 2021

Kräuter | Küche

DIE BÄRLAUCH-SAISON HAT BEGONNEN

Bärlauch ist eine leckere Frühlingszutat, wenn man ihn richtig dosiert und schonend zubereitet. Ob auch Knospen und Blüten verarbeitet werden sollten,…

06. März 2021

Generation C | Bildung

DIE ZUKUNFT DER GENERATION CORONA

Seit fast einem Jahr ist nun Corona-Ausnahmezustand. Jugendliche und Kinder leiden besonders darunter, weil sie in allen Bereichen, von der Bildung…

04. März 2021

Fitness | Sport

SEIEN SIE SMART

Motiviert zu bleiben ist eine der Herausforderungen für Menschen, die regelmäßig Sport treiben. Ein bisschen Systematik kann an dieser Stelle helfen.…

01. März 2021

Tag des Kompliments | Glück

KOMPLIMENTE MACHEN GLÜCKLICH

Lobende Worte tragen dazu bei, die Beziehung in der Freundschaft oder der Liebe zu verbessern. Doch warum ist das so? Und darf es dabei auch mal…

01. März 2021

Ayurveda

AGNI – UNSER VERDAUUNGSFEUER

Wie können wir besonders gesund ins Frühjahr starten? Gerade jetzt tun wir uns etwas Gutes, den Körper zu reinigen und von der Winterschwere zu…

01. März 2021

Schmöker

MITTAGSSTUNDE

Ingwer Feddersen, 47, kehrt aus Kiel in sein Heimatdorf zurück. Er hat dort noch etwas gutzumachen: Großmutter Ella ist dabei, den Verstand zu…

01. März 2021

Wiederentdeckung der Natur

LUST AUF DRAUSSEN

Obwohl sich alle wieder nach Normalität sehnen, gibt es etwas, auf das wir auch nach der Pandemie sicherlich nicht verzichten möchten: die Natur vor…

01. März 2021

Podcasts

HIER GIBT’S WAS AUF DIE OHREN

Der Virologe Christian Drosten hat Podcasts mit seinem „Coronavirus-Update“ bekannt gemacht. Radio auf Abruf bietet noch mehr: Vom…

Frage des Monats

Beschwerden bei Ärzt*innen fallen vielen Menschen schwer, zeigt eine YouGov-Umfrage. Wie geht es Ihnen, fallen Ihnen Beschwerden bei anderen Heilberuflern leicht?
×