Alle Artikel zu "Corona"

22. März 2020

Pandemie | Informations-Update

TOLLER PODCAST ÜBER DAS CORONAVIRUS

Er ist der Lockenkopf der Saison: Der Virologe Christian Drosten berät Minister und die Öffentlichkeit, leitet im Hauptberuf das Institut für…

21. März 2020

Corona-Krise | Gesundheit

RAUMNOT DURCH CORONA BEI BLUTSPENDEN

Wohin mit den bereitwilligen Blutspendern? In der Coronakrise sucht das Deutsche Rote Kreuz händeringend Räume, um seiner wichtigen Aufgabe…

21. März 2020

COVID-19 | Gesellschaft

PARTY TROTZ PANDEMIE

Bei Corona-Partys trifft man sich, um bewusst ohne den empfohlenen Personenabstand und andere Hygienemaßnahmen beisammen zu sein. Die Gruppen lehnen…

20. März 2020

Coronavirus | Ausnahmeregelung

KRANKENKASSEN LOCKERN RABATTVERTRÄGE

Nachdem die AOK Rheinland/Hamburg den ersten Schritt gemacht hatte, sind Ersatzkassen dem Beispiel gefolgt: Rezepte dürfen als „dringender Fall“…

20. März 2020

Hamsterkäufe | Versorgungsengpass

GESUNDHEITSMINISTERIUM BITTET UM ARZNEIMITTELABGABE IN HAUSHALTSÜBLICHEN MENGEN

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) bittet Apotheken und Ärzte, während der Corona-Krise eine bedarfsgerechte Arzneimittelversorgung von…

19. März 2020

Coronavirus | Politik

MERKEL DANKT DEM GESUNDHEITSWESEN IN IHRER REDE

Am 18. März richtete sich die Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Nation. Das wirksamste Mittel gegen die Pandemie seien wir selbst, jeder…

19. März 2020

Coronavirus | Risikogruppen

MASSNAHMEN FÜR KREBSPATIENTEN WÄHREND DER COVID-19-PANDEMIE

Immunsupprimierte Krebskranke unterliegen einem hohen Risiko, sich mit SARS-Covid-19 zu infizieren. Der Informationsdienst des Deutschen…

19. März 2020

Sars-CoV-2 | Zoonosen

UNTERSUCHUNGEN ZUR GESUNDHEIT VON NUTZTIEREN

Das neuartige Coronavirus stammt vermutlich aus dem Tierreich – aber kann es auch Nutztiere wie Schweine und Hühner befallen? Das…

18. März 2020

Coronavirus | soziales Leben

AUSNAHMEZUSTAND IN DEUTSCHLAND - WIE LANGE NOCH?

Freunde und Familie im Zweifel lieber anrufen als persönlich treffen, große Gruppen meiden und so viele Aktivitäten wie möglich in die eigenen vier…

18. März 2020

Coronavirus | Schulen & Kitas

WELCHE ARBEITNEHMER ANSPRUCH AUF BETREUUNG HABEN

Polizisten, Krankenschwestern, Supermarktmitarbeiter: Wer in Einrichtungen der sogenannten kritischen Infrastruktur gebraucht wird, darf sein Kind…

Frage des Monats

Dieses Jahr finden wieder Fastnachtssitzungen, Umzüge und Maskenbälle statt - wie fühlen Sie sich dabei?
×