Alle Artikel zu "Corona"

20. Dezember 2021

Zulassung

NUVAXOVID: DAS VAKZIN, AUF DAS MANCHE UNGEIMPFTE WARTEN

Einige noch ungeimpfte Menschen warten auf Alternativen zu den bislang verfügbaren Corona-Vakzinen. Ein solches Mittel könnte bald auf dem Markt sein.…

20. Dezember 2021

Corona-Booster

ANTIKÖRPERWERTE NOCH NICHT AUSSAGEKRÄFTIG

Seit kurzem wird die sogenannte Booster-Impfung für alle Personen ab 18 Jahren empfohlen. In der Regel sollte sie sechs Monate nach der zweiten…

18. Dezember 2021

Impfkampagne

AUFFORDERUNG ZUM IMPFEN

Selbst in seriösen Medien ist zu lesen, dass Heilpraktiker und Patienten, die der Homöopathie vertrauen, zum großen Teil auch Impfgegner sind. Die DHU…

17. Dezember 2021

Impfpassfälschungen

AB SOFORT CHARGENPRÜFUNG FÜR IMPFZERTIFIKATE MÖGLICH

PTA und Apotheker*innen sollen Impfpässe prüfen, bevor sie ein digitales Zertifikat ausstellen, doch fälschungssichere Elemente hat das gelbe Büchlein…

16. Dezember 2021

Faktencheck

HILFT IVERMECTIN WIRKLICH GEGEN COVID-19?

Vor allem in sozialen Medien geistern Erzählungen zur vermeintlichen Wunderwaffe Ivermectin gegen COVID-19 schon länger herum. Mit dem Präparat werden…

16. Dezember 2021

Apotheken impfen

IMPFEN IN DER OFFIZIN – KANN LOSGEHEN!

Es ist soweit: Apotheker dürfen offiziell Corona-Impfungen verabreichen. Denn am 10. Dezember ging das „Gesetz zur Änderung des…

15. Dezember 2021

Omikron

OMIKRON VERMUTLICH SCHON IN ZWEI BIS VIER WOCHEN DOMINANT

Die Omikron-Variante des Coronavirus dürfte andere Virusvarianten wie Delta nach Einschätzung eines renommierten Experten schon in Kürze europaweit…

14. Dezember 2021

Stiko

WAS ELTERN ZUR CORONA-KINDERIMPFUNG WISSEN MÜSSEN

Kinder ab fünf Jahre können ab dieser Woche vielerorts gegen das Coronavirus geimpft werden. Viele Eltern freuen sich darüber, andere zögern. Was gilt…

13. Dezember 2021

Warentest

COVID-19-SCHNELLTESTS UNTER DIE LUPE GENOMMEN

Testergebnisse, die mithilfe der Polymerase-Kettenreaktion, dem sogenannten PCR-Test, bestimmt wurden, gelten gemeinhin als zuverlässiger. Doch gerade…

12. Dezember 2021

Auffrischungsimpfung

WIE, WANN, WOMIT GEBOOSTERT WIRD

Deutschland ist im Booster-Fieber. Ähnlich wie zu Beginn der Impfkampagne sind Termine unter Impfwilligen heiß begehrt. Trotzdem herrscht…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×